1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme über Scart - Bild aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von UMuellerHD, 3. Mai 2005.

  1. UMuellerHD

    UMuellerHD Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    letzte Woche habe ich meine neue d-Box II angeschlossen.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

    Da mein Fernseher nur 1 Scart-Buchse hat, habe ich einen Scart-Adapter von Conrad zwischengeschaltet (Scart Umschalter mit S-Video AVC-20).

    Die Geräte habe ich mit Scart-Kabeln wie folgt verbunden:

    DVD-Player - Adapter
    Video - d-Box
    d-Box - Adapter
    Adapter - Fernseher

    Das Problem ist jetzt, dass ich auf der d-Box keinen Ton habe, wenn auch der DVD-Player angeschlossen ist. Wenn ich das Kabel vom DVD-Player aus dem Adapter ausstecke, habe ich Ton.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß,

    Uwe
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme über Scart - Bild aber kein Ton

    Hallo Uwe,

    das sind diese Art Fehler die nicht sein dürften, aber ganz klar da sind, warum weiss wohl niemand.

    Ich habe selbst eine Sammlung solcher Geräte, sowas lässt sich in der Regel kaum herausfinden. Da hilft nur eins testen.

    Aber eine Theorie habe ich, das da irgendwie das automatische Umschaltesignal, trotz manueller Umschalter den Ton in eine Schleife zum DVD jagdt, und dort ins leere läuft.

    1 Test: Wechsle mal die Scartbuchsen von der D-Box und dem DVD an dem Umschalter, Oft ist es eine Überspielfunktion die sowas auslöst.

    2 Test: Schliese mal den DVD an die Cinchbuchsen an.

    digiface
     
  3. UMuellerHD

    UMuellerHD Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme über Scart - Bild aber kein Ton

    Hallo digiface,

    vielen Dank für die Hilfe. Über die Cinchbuchsen funktioniert das Ganze ohne Probleme.

    Gruß,

    Uwe
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme über Scart - Bild aber kein Ton

    Hallo Uwe,

    das verstärkt meine Theorie.

    Du möchtest es aber schon über Scart haben, oder?

    Benutzt Du auch RGB?

    digiface
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Probleme über Scart - Bild aber kein Ton

    Hast Du mal die Reihenfolge d-Box und Video ausgetauscht? Hat dann der Video keinen Ton?


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen