1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problembox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freetimer, 29. Juli 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi! Ich hab grad zwei Nokia dBox2 Geräte hier, diee eine konnte ich ohne Probleme in den Debug-Modus bringen, die andere macht mir schwierigkeiten. Es kommt wenn ich den flash-erase mehrmals durchgeführt habe die Meldung, dass ich die Box nun Updaten soll. Das breche ich bei 4 Balken ab und versuche dann mit dem Bootmanager drauf zuzugreifen, aber ich krieg dann diese Meldung:

    ***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
    ***MAC address: 00:30:84:74:5A:D3 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #2)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:43:AD:A5, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.7)
    RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!"

    Was mache ich da falsch? Es sind genau die gleichen Kabel die ich benutze, ich hab ja nur ne andere Box rangesteckt.
    Der einzige Unterschied zwischen den Boxen ist, dass die eine (die funktioniert) einen Avia500 Chipsatz hat und die andere einen Avia600.

    Weiß da einer weiter?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht nach nem 10/100Mbit Netzwerk-Problem aus... evtl ist die 2. Box etwas schneller in sachen bootp-request.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke, werds damit mal ausprobieren. hab grad in nem anderen Board gelesen, dass man bei ner Box die Avia600 Chips hat diese Softwaremethode garnicht machen kann, stimmt das?
    Ich will die Box nicht aufmachen.
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    das stimmt... da gehts dann am einfachsten mit MHC!
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich will aber ja nicht in der Box rummanipulieren entt&aum
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann musst dus lassen!...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Freetimer, das ist das Problem das Du schon die ganze Zeit mit Deinem Netzwerk hast, wie zB. beim kopieren der .did oder auslesen mit dbox2.rar.
    Gruß Gorcon
     
  9. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, das Netztwerk sollte schon voll funktionieren läc Soviel habe ich verstanden ha!


    Aber:

    Was für ein Betriebssystem hast Du?

    Für 2000 / XP sollte noch der "Mediasensing" Patch (Regeintrag)installiert sein.(Oder? durchein )

    Bei mir geht es nicht immer, aber wenn es geht sch&uuml GEHT ES!

    <small>[ 29. Juli 2003, 23:00: Beitrag editiert von: Bussi ]</small>
     
  10. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    breites_ breites_ breites_

    Treffender geht es nicht....... ha!

    Schlage ich mich aber auch mit rum.... :cool: