1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 1. Februar 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein problem. Ich habe Premiere Film mit Plus, aber wenn ich Film auf PLUS anschaue, kann ich nicht auf premiere 2 aufnehmen wenn ich das scart-kabel nicht rausziehe.
     
  2. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    du kannst entweder das eine schauen oder das andere aufnehmen. Beides geht nicht. Hat nichts mit deinen
    Scartkabel zu tun.
     
  3. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    doch! Hat damit zutun! Wenn ich Film von Plus auf DVD schauen ist die d-box dadurch für andere sachen blockiert!!
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Mit Digitalreceivern kannst du immer nur ein Programm schauen, aber nicht ein anderes gleichzeitig aufnehmen. Da bräuchtest du einen Twinreceiver. und die sind rar (gibts die digital?).

    Aber deine Frage war auch nicht ganz auf deutsch formuliert. Vielleicht beschreibst du nochmal dein Problem....
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    also: ich hab mir bei PLUS eine DVD gekauft. Und wenn ich dir reintue steht im isplay "Vodeorekorder" also auf der d-box. Dann kann ich nicht die d-box benutzen. Dann muß ich Scart kabel vom dvd player direkt ins fernsehgerät, dann geht es..
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Ah, wir kommen der Sache näher winken

    Wie hast du die Geräte verkabelt? Hast du den DVD am Videorecorder und den wiederum an der dbox? Falls ja, kannst du bei DVD-Wiedergabe nicht gleichzeitig aufnehmen, da die dbox (und vermutlich auch der Videorecorder) nicht gleichzeitig ein Signal durchschleifen (das des DVD) und ein anderes Signal zur Aufnahme schicken kann. In diesem Fall müsste der DVD direkt am TV angeschlossen werden (zweiter Scart-Eingang oder Scart-Umschalter zwischen dbox und TV), dann kannst du auch gleichzeitig aufnehmen.

    Falls du eine andere Verkabelung hast, beschreib diese bitte mal.

    <small>[ 01. Februar 2003, 21:49: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     
  7. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    ja, so habe ich es, aber wenn ich nun den DVD direkt am TV ankabel kann ich ja keine DVDs mehr auf Video kopieren...
     
  8. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dresden
    Hallo Administrator,

    Es gibt einen Digitalreceiver mit zwei digitalen Tunern, d.h. ein Programm ansehen - ein anderes Programm aufnehmen.

    HUMAX PVR – 8000
    - digitaler Festplattenreceiver, unverbindl. Preisempfehlung: 499,- € (ohne Festplatte);
    - nicht PREMIERE geeignet;
    - mit Alphacrypt-Modul (plus rund 200,- €) wird PREMIERE zu sehen sein;
    - soll im Monat Februar in den Handel kommen.

    <small>[ 02. Februar 2003, 09:11: Beitrag editiert von: peter-50 ]</small>
     
  9. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    91
    Ort:
    in Brandenburg, Brand...
    Wahrscheinlich solltest du deine DVDs nicht bei Plus sondern bei ALDI , LIDL oder im KDW kaufen. breites_ breites_ breites_
     
  10. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    achso, danke für den tipp
     

Diese Seite empfehlen