1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von giga, 20. März 2003.

  1. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Brauche eure Hilfe!
    kann ich meine schüssel (85 cm mit zwei Twin LNB´s) auch im garten installieren?

    Gute sicht nach süden.
    darf aber nicht an die Hauswand hinschrauben.(Eigentumswohnanlage).


    Danke
    giga
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Hauptsache freie Sicht nach Süden (alo keine Bäume, Sträucher, etc.)...
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    wieso soll die Schüssel im Garten nicht funktionieren? Du solltest nur auf sicheren Stand achten.

    Gruß Gorgse
     
  4. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    Ich meine wegen Hausverwaltung usw
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, giga
    Wenn an der Wand KEINE Schüssel erlaubt ist, dann bezweifle ich, daß eine auf dem grünen Rasen durchgeht. Frag erstmal die Eigentümergemeinschaft, was die meinen.
    Vom Funzen kann man ja nicht drauf schließen, daß man auch darf. Das sind ja 2 Paar Schuhe.
    Sollte ein Balkon vorhanden sein, dann installier die Schüssel lieber da. Aber so, daß sie nicht von außen gesehen werden kann.
    Gruß, Reinhold
     
  6. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    münchen
    Was ist wenn ich eine grüne unauffällige schüssel habe?
    Ich stelle sie auf den kopf und in eine Ecke im Garten, dort sind Grüne Hecken.
     
  7. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    münchen
    Mit was für eine grüne wasserfeste farbe brauche ich dafür, das der Empfang gleich bleibt und die schüssel nicht beschädigt wird?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Es gibt sogar grüne Schüsseln, nur das Problem ist, daß organisches Material, zu dem auch ein Busch gehört, den Empfang zu sehr dämpfen würde. Was nützt es, wenn die Schüssel schön unsichtbar ist und der Empfang schlecht? winken
    Gruß, Reinhold
     
  9. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Früher gabs mal Moosgrüne Schüsseln von Technisat. Ob´s die immer noch gibt weiß ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen