1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fieser furz, 11. Januar 2003.

  1. fieser furz

    fieser furz Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    kassel
    Anzeige
    hallo,

    ich hab auf digitales fernsehn umgerüstet (4-fach lmb mit multischalter) und einen digital und einen analog receiver dran angeschlossen. der digitale funktioniert prächtig. bloss der analoge zeigt mir kein bild mehr - dafür verteilt er an und dann kleine elektrische schläge wenn man ans gehäuse packt (was er vorher nicht gemacht hat).
    ich habe den analogen dann bei einen freund getestet und er funktionierte trotzdem noch. dann habe ich die kabel durchgetestet ob evtl. irgendwo ein kurzer ist war auch nicht der fall.
    wie gesagt der digitale funktioniert, bloss der analoge nicht.
    gibt es irgendetwas worauf ich achten sollte bzw. was ich noch einstellen muss ?

    greetz
    furz
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die elektrischen Schläge kommen eher von Dir winken
    Das entsteht zu dieser Jahreszeit immer, wenn man viel über Teppich läuft, was Reibung hervorruft. Und dadurch entsteht an Deinem Körper Spannung, die irgendwo entladen werden will. Alternativ könntest Du den Finger auch an einen eingeschaltenen Fernseher halten ... da macht sich die Bildröhre besonders gut breites_ winken

    Was das Bild vom analogen angeht: Wie hast Du den wo angeschlossen? Scart? HF? Cinch? Am Fernseher? Am Digital-Receiver? Am Videorecorder?

    Und was für Digital- und Analog-Receiver hast Du denn?

    Und warum bringst Du nicht mehr Details für mögliche Ursachen? winken

    <small>[ 11. Januar 2003, 19:09: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     

Diese Seite empfehlen