1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katerakt, 31. Dezember 2009.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    sky alles ok bis auf den history sky kanal der siet gestern nicht geht
    dann rufe ich an bei Premiere, was hört man, ein system wo man was sagen muß, Nummer und so nen *****
    was passiert? der Automat versteht mich nicht
    ich rufe noch mal an, komme dann zum gleichen gebe alles ein, automat versteht nichts, ich werde ncah ewig langem warten weiter geleitet zu der Nachricht ich möchte die geänderte nummer 01805110000 wählen
    die ist aber in deutschland, ich in wien also rufe ich noch mal an, 0149166200
    da komme ich nach ewig langem rumdrücken zur Technik wo ich ungeduldig mein Problem schildere.
    was sagt der? aus und einschalten karte raus und rein, strom raus und rein und noch immer ist der Hinweise 305 da, dass der kanal nicht frei gechaltet ist.
    so was jetzt? seit 2 tagen geht History nicht, sonst alles andre und vorher ging der History schon, ich habe Sky voll ohne HD.

    mir platzt bald der Kragen der Techniker meint ich soll mit dem Humax Pdr Icord HD einen Suchlauf über alle Anbieter starten, die 99 Kanäle die in der Faboritenliste sind die man sich aussuchte, was ja sehr schwierig ist die alle zu finden wären dann weg. Mir platzt der Kragen ich mache dass aber udn was war nach 20 Minuten suche und 1.250 kanälen über astra? Die Favoritenliste ist zum Glück da und der Hinweis leider auch. Also ich glaube der Techniker ist dumm, der hat mir gesgt die Liste ist weg, ich bekam fast einen Herzinfarkt, weil auf der 99 Kanal Such liste bei den Favoriten war ich 2 Stunden beschäftigt mit dem zusammenstelle.

    Dann habe ich noch mal angerufen gleiches problem anderer Techniker, Frau statt Mann, gleiches wie vorher, nur kein Suchlauf, was macht sie, ich soll den 2. History Kanal auswählen, der auf einmal sogar geht was vorher nicht der Fall war und ich bin froh.

    Jetzt die Frage, wieso so ein blödes Tonband, wieso ging Kanal nicht seit vorgestern oder gestern wieso ist der Techniker so unwissend und meinte die Liste verschwindet?

    Und ich habe Receiver klarerweise mit Hdmi Kabel am Panasonic 42 Zoll Hd Ready Plasma verbunden jetzt die Frage, wieso bei Hdmi 1 Eingang ist dass Bild vom History oder andren so beschnitten dass oben und unten schwarze ränder sind?

    Ich muß immer auf Zoom 1 schalten dass das Bild Formatfüllend ist.
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: problem

    Ey Sorry aber wie währe es mal mit Satzbau. Ist echt super schwer zu lesen.

    Erstens: HW 305 bedeutet NICHT keine Freischaltung. Sondern soweit ich mich erinner heißt das - Dieser kanal verwendet ein nicht unterstüztes entschschlüsselungssysthem. Fehler: einfach der falsche kanal. Und wenn sowas mal vorkommt auch wenn es der richtige Kanal ist. Dann macht man ebend nun einmal einen Reset und schaut ob der Smartcardleser richtig Arbeitet. Und wenn es nicht hillft muss man den Receiver neu Installieren. Also wer ist hier der Dumme? Bei solchen halbwissenden Aussagen platzt mir auch der Kragen.

    Zweitens: Der Techniker war nicht dumm. Du hast Ihn wohl falsch verstanden. Du solltest keinen Suchlauf machen sondern eine Werksseitige einstellung.

    Drittens: Das ist kein Tonband... Das ist ein Sprachdialogsysthem Sprachdialogsystem ? Wikipedia

    Viertens: Ich hab echt keine Ahnung warum einige leute mit sowas nicht klar kommen.....

    Fünftens: Warum du Ränder hast? Dann schau mal hier.: Seitenverhältnis (Film) ? Wikipedia da kannste deinen Horizont erweitern....


    Bei solch einem geschwafel platzt mir auch fast der kragen und ich bekomm nen Herzinfarkt... :rolleyes:

    Schönen Tag noch und einen guten Rutsch
     

Diese Seite empfehlen