1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: ZDF Palette fehlt (Hamburg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ciri78, 23. November 2004.

  1. Ciri78

    Ciri78 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein "kleines" Problem: Bekomme mitten in HH die ZDF-Platte nicht.
    Versuche mich auch erst seit heute mit DVB-T.
    Receiver: Humax F2-1000 T

    Interessant sind die folgenden Werte:
    Stärke: 50 - 60 %
    Qualität: 0 %

    RTL z.B. hat nur 45% und aber 100%

    Kann mir jemand dazu einen kleinen Tipp geben?

    Danke!

    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Problem: ZDF Palette fehlt (Hamburg)

    Wie (fast) immer in diesem Fall: Guten Antennenstandort suchen (z.B. am Fenster, falls Zimmerantenne) und dann das Zauberittel Sendersuchlauf starten.
     
  3. Ciri78

    Ciri78 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Problem: ZDF Palette fehlt (Hamburg)

    Schon passiert: Antenne steht am Fensterm einmal sogar draußen, Sendersuchlauf bringt kein anderes Ergebnis. :confused:
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Problem: ZDF Palette fehlt (Hamburg)

    führe mal einen manuellen suchlauf auf dem "ZDF" Kanal durch !
    (Menue-Taste: Installation _> (Passwort ist 0000) _> unterpunkt 2 Manueller Suchlauf-> Kanal eingeben- > Start)
    mor
     
  5. Ciri78

    Ciri78 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Problem: ZDF Palette fehlt (Hamburg)

    Ich zitiere mich mal selbst und habe auch eine Lösung: Mit dem Sendersuchlauf war es nicht alleine getan. Habe das Gerät komplett zurückgesetzt und ohne Veränderung der Antennenposition nochmal die Einstellungsprozedure inkl. Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis:ZDF und alle anderen Programme sind da.
    Das Zurücksetzen war wohl entscheidend, da ein vorheriger Sendersuchlauf dieses Ergebnis leider nicht brachte!
    Vielleicht habe ich damit ja nun auch anderen geholfen.

    LG C.
     

Diese Seite empfehlen