1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Problem] Xpert DVB-T Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SunnyID, 26. Januar 2005.

  1. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Ich hab ein Problem mit der Fernbedienung, sie funktioniert nicht.. :(

    Ich muss doch nur das Kabel mit dem Infarot Empfänger an die Karte anschließen fertig, oder?
    Ich hab die Betterie schon gewechselt...

    Muss noch was konfiguriert werden?
    Kann man Ersatzteile bekommen?
     
  2. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    Moin,

    wenn Du die Originalsoftware verwendest (denn die von Jetway und andere funktionieren putzigerweise nicht), solltest Du davon ausgehen, dass die FB kaputt ist. Konfiguriert werden muss da nix. Dann brauchst Du kein Ersatzteil, sondern nervst den Händler damit. Gewährleistung. Im ersten halben Jahr muss Dir der Händler nachweisen, dass sie vorher kaputt war.

    Gruß,
    Karlson.
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    Ich denke bei langlebingen Dingen wie Fernbedienungen (die halten meist länger als das Gerät, jedenfalls ist so meine Erfahrung) wird der Händler da sehr großzügig sein, ausser es sind sichbare Beschädigungen vorhanden.
     
  4. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    ok das Problem war das unter windows 2000 das Programm "Remote Control" von den Utilities nicht im Autostart war... :winken:


    Das mit dem Patch versteh ich nicht.. wenn ich ihn installiere wird unter dem Programmordner ein Ordner "Patch" angelegt mit verbesserten Programmdateien, nun meine Frage ist es damit gewesen oder müssen die Dateien in den Ordner DVTR, wo sie ebenfalls es gibt kopiert/ausgetauscht werden?????

    Und noch ne Frage kann ich mit der Karte Radio hören/aufnehmen? wenn ja wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  5. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    Moin,

    ja, Du kannst mit der Karte Radio aufnehmen. Sobald man in Deutschland per DVB-T Radio sendet :LOL: .

    Tut man leider nicht. Ist also nix.

    Gruß,
    Karlson.
     
  6. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    danke für die antwort..

    was ist das mit dem patch? müssen die dateien ausgetauscht werden? :eek:
     
  7. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    Häh? Was meinst Du mit dem Patch? Du solltest halt die aktuellste Version der Software aufspielen. Das ist die 4.0.108.0 bei den Treibern und 2.13 bei der Applikation. Alles auf ftp://ftp.kworld.com.tw/V-Stream zu finden. Die haben da etwas aufgeräumt.

    Gruß,
    Karlson.
     
  8. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    Die Software, nicht den Treiber, meinte ich..
    Was ich nicht verstehe ist das durch die installation des Patches bei der Software (C:\Programme\V-Stream..\..), ein Ordner (Update oder ähnlich) erstellt wird mit verbesserten Programmdateien..
    Und nun die Frage muss ich die noch ins entsprechende Verzeichnis kopieren??
    Woran erkenne ich das die Software auf die neuste Version upgedatet wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  9. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    Moin,

    In dem ZIP-File vom FTP-Server ist eine .exe Datei, die man ausführen muss. Diese installier bei mir die gepatchten Dateien an die gleiche Stelle, an der die vorherige Installation schon lag. Ist es Dir vielleicht möglich, die komplette Applikation in 2.13 zu laden (dauert allerdings selbst mit DSL recht lange)? Nur um sicher zu gehen...

    Gruß,
    Karlson.
     
  10. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: [Problem] Xpert DVB-T Karte

    die hab ich ausgeführt.. nachträglich nochmal.. die könnten mal irgendwo eine versionsnummer anzeigen...
     

Diese Seite empfehlen