1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Imperator11, 7. Oktober 2009.

  1. Imperator11

    Imperator11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    kenne mich leider nicht so aus bei der sache :(
    also ich habe lange gekämpft bis ich überhaupt ein signal reinbekommen habe, jetzt habe ich ca 1200 astra sender und 12 hotbird sender. habe eine große schüssel auf dem dach und 2 LBNs. empfange ich mit 2 LBNs automatisch astra und hotbird? müssten beim hotbird nicht mehr sender sein als 12? habe bei astra und hotbird im TP-setup dvb-s2 eingestellt. könnte mir jemand sagen welche die ganz richtigen TP-einstellungen sind?
    mfg peter
     
  2. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

    Also ich bekomme für die 2 Sats zusammen 3587 Kanäle rein.

    Astra 19,2°E müsste so um die 1500-1600 Kanäle haben.
    Hotbird (13,0°E ebenbfalls)

    Schätze dein Hotbird LNB ist nicht richtig ausgerichtet.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

    Servus,

    wenn du eine Multifeedhalterung mit vorgegebenen Abständen hast, muss das Astra LNB muss schon auch dorthin schauen, sonst stimmt das andere nicht.

    Achtung! Bei Multifeed sind die LNB spiegelverkehrt zur eigentlichen Ausrichtung.

    Wenn du hinter dem Spiegel stehst, ist das rechte LNB für Astra. Das für Hotbird ist weiter östlich, obwohl er eigentlich westlicher steht...hoffentlich verstanden, was ich meine ;)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

    Nenne mal die angeblichen Hotbird Sender mit Namen. Dann kann man Dir sagen wo Du gelandet bist.

    [​IMG]
     
  5. Imperator11

    Imperator11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

    danke schon mal für die antworten :)
    also ich habe den spiegel mit einem satfinder ausgerichtet, hat auch lange gedauert bis es gefunkt hat. müsste der spiegel jetzt passen, nur die LBNs nicht? habe nie etwas an denen veränert, die sind ziemlich gerade auf der halerung oben. auf der halterung gibts nur so ein paar strichen links und rechts zum einstellen, keine ahnung wie man die drehen muss.
    also zurzeit bekomme ich auf hotbird: DIRECT8; KTO; RUSSIA TODAY; FRANCE24; FRANCE24 INT; EWTN EUROPE; MEDI 1 SAT; ARAGON TV; DIRECT8; TELESUR; CCTV F; CCTV 9. das wars :(
    auf astra bekomme ich 1218 sender, von denen einige (oder sogar alle) doppelt sind und nur jeweils einer von den doppelten funktioniert.
    Kanns am transponder-setup liegen? meine einstellungen:
    satellit: astra1
    transponder nr: 1/82
    frequenz: 10743
    symbolrate: 22000
    polarität: hor
    übertragung: dvb-s2
    fec: auto
    modulation: qpsk
    pilot: an

    und

    satellit: hotbird
    transponder nr: 1/97
    frequenz: 10719
    symbolrate: 27500
    polarität: ver
    übertragung: dvb-s2
    fec: auto
    modulation: qpsk
    pilot: an

    habe einen hdtv receiver, falls das ne rolle spielt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

    Die von Dir genannten Sender sind keine Hotbird Sender. das sind alles Sender von Astra 1.
    Also ist Deine DiSEqC Receiver Einstellung mangelhaft.
    Oder Der DiSEqC Schalter ist defekt.
    Schließe mal das Hotbird LNB direkt ohne DiSEqC Schalter an und richte es aus. Suchlauf auf Hotbird machen.
    Danach Schalter wieder ran und den Receiver in den Antenneneinstellungen konfigurieren.
    Entweder Astra LNB ( Satellit) 1 oder HB LNB 2 ( Satellit) 2. je nachdem Wie sie am Schalter hängen. so das die HB Sender die Du im Suchlauf gefunden hast auch zu sehen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  7. Imperator11

    Imperator11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

    wenn man den schalter schüttelt, hört man dass drinnen was rumhüpft. hatte schon den versacht dass da was nicht stimmt aber dann gingen ja einige sender..?!
    also ich werd mir dann einen einen schalter kaufen.
    ist an den oben genannten einstellungen etwas auszusetzten?
    habe aber immer noch keine idee wie ich die einzelnen LBNs justieren soll :(

    PS: kann ich ein lbn auf astra 19,2 und ein lbn auf astra 28,irgendwas ausrichten um bbc one zu empfangen? ginge das?
    danke
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem: viele astra sender aber nur 12! hotbird??

    Das was Du gepostet hast sind nur Transponder Einstellungen zum manuellen Sendersuchlauf.
    Das hat mit der Antenneneinstellung nichts zu tun.
    Die müssten ungefähr so aussehen.
    Anstelle von Switch 1 kann auch LNB 1 oder Satellit A da stehen. Das ist von Receiver zu Receiver unterschiedlich.
    Edit: Bei Dir muss Motor natürlich auf aus stehen weil Bei Dir keiner dran ist.
    Ich wollte meinen Receiver nicht allzu arg verstellen. Deshalb steht da Motor USALS


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen