1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Verfügbarkeit und Bestellung bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von enci27, 2. Dezember 2007.

  1. enci27

    enci27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo,

    das ganze ist etwas verwirrend, folgendes:
    Ich bin im Begriff meinen Kabelanschluß (analog) auf digital umzustellen.
    Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit zwei Eingängen Nr.27 mein Eingang und Nr.29 der Nachbareingang wo sich auch der Übergabepunkt für Kabel zu Nr.27 befindet.:rolleyes:
    Ich habe auf der Kabel D Homepage einen Verfügbarkeitscheck machen lassen, da wird mir aber angezeigt das gar kein Kabel verfügbar wäre :confused: .
    Dann versuchte ich einen Sendercheck für Nr.27 und siehe da , analog und digital Sender alle verfügbar.
    Hab mich bei der Hotline gemeldet wg. dem Prob. aber die Leute am Telefon haben irgendwie keinen Plan warum das so ist.

    Wenn ich per online bestellen möchte wird es verweigert und die am telefon verweigern es auch.
    Die Verfügbarkeit bei Nr.29 ist online bestens.
    Kann ich bei der Bestellung nicht einfach die Nummer vom Nebeneingang angeben, da ja Kabel verfügbar ist.
    Die Hausnummer sollte ja keine Auswirkung auf die Smart Card haben wo mein Abo drauf ist.

    Bitte um Info..........

    in diesem Sinne :eek: :eek: :eek:
     
  2. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: Verfügbarkeit und Bestellung bei Kabel Deutschland

    Deine Hausnummer ist bei KD nicht im PC gespeichert. Deshalb negative Verfügbarkeit.Da ihr am selben Übergabepunkt hängt einfach mal mit der Nachbaradresse probieren. Der Postbote wird ja den Briefkasten trotz falscher Adresse hoffentlich finden.Ist gar nicht so einfach bei ständigem Zustellerwechsel.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem: Verfügbarkeit und Bestellung bei Kabel Deutschland

    Was wird denn beim Verfügbarkeitscheck angezeigt,

    Herzlichen Glückwunsch Kabel Anschluss für sie verfügbar....(das wäre Kabel Deutschland)

    oder

    ist das noch mit einem Zusatz versehen,
    Herzlichen Glückwunsch..... ,ihr Anschluss liegt im Vermarktungsgebiet unseres Kooperationspartners xxx ,dort melden unter der Nummer xxxxx


    Beim ersterer Möglichkeit müsste euer Vermieter,bei der zweiten Möglichkeit der Kabelnetzbetreiber der das KD-Signal 1:1 übernimmt bzw. an euch weiterverbreitet,die Datenpflege beim Vertragspartner bzw. Signallieferanten Kabel Deutschland betreiben.
    Damit euer Mietshaus mit der Nr.27 und 29 in der KD-Datenbank vermerkt ist.
    Denn ohne positive Verfügbarkeit wird eine Freischaltung nicht klappen.
    Das selbe Problem hatte ich auch.
    Ich musste deswegen fast 10 Tage auf die Freischaltung warten wegen mangelnder Datenpflege meines Kabelnetzbetreibers.
    Wenn dein Kabelnetzbetreiber ein Vermarktungspartner von Kabel Deutschland,so musste du bei diesem Anbieter KD free oder KD-Home bestellen.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  4. wastel75

    wastel75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Verfügbarkeit und Bestellung bei Kabel Deutschland

    Hallo,
    oft ist es so dass mehrere anschlüsse auf eine hausnummer angemeldet sind. zugang hast du aber trotzdem.
    gleicher fall war bei mir:

    habe hausnummer 11c..da ging GAR NIX (laut KD homepage)
    auf 11a sind aber alle anschlüsse der Reihe 11a bis d angemeldet.
    d.h. gab ich 11c ein..nix gefunden..gab ich 11a ein treffer.

    kurz hausverwalltung nachgefragt und die bestätigten mir dass alles auf eine nummer angemeldet ist.

    KD bestellt..ging sofort..trotz "nicht verfügbarkeit"

    Wastel