1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Weilly, 23. Juni 2004.

  1. Weilly

    Weilly Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    bei Jena
    Anzeige
    Hab seit kurzen ein TU-MSF 100.

    Nach einer Weile wenn ich TV geschaut habe, geht er einfach aus und es steht APP im Receiver-Display. Dies bekomme ich nur weg wenn ich den Netzstecker ziehe oder ?
    Was bedeutet das ???

    Hat der Receiver eigentlich eine eigene Lautstärkeregelung oder kann man nur mit der Receiver-Fernbediehnung die Lautstärke vom TV ändern.
     
  2. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!=

    Wenn APP erscheint hat der TU-MSF100 MHP geladen. Man bekommt die Meldung weg, wenn man die Taste Exit drückt.
    Der Receiver hat keine eigene Lautstärkeregelung.
     
  3. Weilly

    Weilly Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    bei Jena
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Danke fur die schnelle Antwort !!!
     
  4. Weilly

    Weilly Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    bei Jena
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Mal noch ne Frage.

    Wieso geht er dann eigentlich aus (also schwarzes Bild) wenn er MHP geladen hat und passiert das bei jedem mal Anschalten ???

    Also wo ich den Netzstecker gezogen habe kam es immer wieder.
     
  5. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Ich meine, das ich das Verhalten auch gelegentlich hatte. Aber nicht bei allen Sendern und reproduzierbar.

    In den Optionen lässt sich einstellen ob OPEN-TV, MHP oder keine Software gestartet wird. Wenn dir MHP nicht wichtig ist einfach "Keine" einstellen. Dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

    Ich nutze MHP allerdings auch überhaupt nicht mehr, da ich es für unerträglich langsam halte.

    Ich habe bisher auch nicht getestet, ob bei Timer-Betrieb auch die MHP-Anzeigen eingeblendet werden und mit aufgenommen werden.

    Ich habe bisher noch keinen richtigen Nutzen in den MHP-Anwendungen gesehen. z.B. im HörzuEPG sind keine Funktionen mit den Anzeigen verbunden. Keine Timer-Programmierung o.ä.
    Da bieten die EPG der anderen Hersteller mehr.

    An dieser Stelle vielleicht noch eine Warnung an alle Nutzer dieses Gerätes.
    Timer-Aufnahmen starten mit der aktuellen Firmware aus dem Standby verspätet. DIes ist Panasonic bekannt und soll in der nächsten Version behoben werden.
    Bis dahin hilft nur: Das Gerät bei Timer-Aufnahmen nicht ausschalten!
     
  6. Weilly

    Weilly Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    bei Jena
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Also du hast alles beides bei dir ausgestellt und das Problem war behoben ?
     
  7. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Ich habe außer zur Probe beides ausgeschaltet und keine Probleme.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Problem bei mir genauso ausgeprägt auftrat wie bei Dir.
    Wie gesagt, ich schalte MHP nur alle paar Woche mal zum probieren an. Dabei hatte ich in letzter Zeit aber dieses Verhalten nicht mehr beobachtet.

    Möglicherweise habe ich dieses Verhalten auch nur vor dem Software-update gehabt. Welcher Software-Stand ist auf Deinem Gerät installiert?
     
  8. Weilly

    Weilly Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    bei Jena
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Weiß nicht welche Software aufgespielt ist ? Mal schauen. Hab den Receiver bei einem Kumpel ausprobiert weil ich meine Sat-Anlage erst noch installieren muß.

    Ich hab mir nur den Receiver schon gekauft weil er recht günstig war (150€).

    Naja MHP brauch ich eh nicht weil der Receiver für meine eltern ist:D .
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Schau doch mal welche Version Du hast. Gehe dazu in SETUP -> Grundeinstellungen -> Softwareaktualisierung. Aktuell ist die Version 2.0.6.:)
     
  10. Weilly

    Weilly Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    bei Jena
    AW: Problem und Fragen zu TU-MSF 100 !!!

    Die aktuelle Version (2.0.6) ist aufgespielt.

    Ich hatte den Fehler neulich als auf ARD oder ZDF Fußball geschaut habe mehrmals.
    Wenn ich MHP ausstelle ist es weg. Ist das bei euch auch so?
    Soweit ich weis strahlt ja ARD und ZDF MHP aus oder? :eek:
     

Diese Seite empfehlen