1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Umschaltkrachen im Fernsher

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klausfkb, 10. November 2012.

  1. klausfkb

    klausfkb Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    seit etwa 9 Monaten habe ich einen TS DigiCorder ISIO S im Einsatz. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Gerät. Alles läuft (lief) so wie ich es von einem Gerät dieser Preisklasse erwarte. Auch die einschlägigen Probleme die hier im TS-Forum beschrieben werden kenne ich nicht (oder bemerke sie nicht).
    Nun zum Problem:
    Seit etwa 14 Tagen bemerke ich beim Umschalten/Zappen ein ziemlich lautes Knarzen, Knistern, Knacken in den Lautsprechern meines Fernsehers (über HDMI angeschlossen), auch habe ich den Eindruck das dann ein paar helle Pixel über den Bildschirm flimmern.
    Dieses ist nicht reproduzierbar auf bestimmte Programmplätze z. B. wenn ich 10 mal von Platz 22 auf Platz 11 umschalte kommt das Geräusch ca. 3-4 mal. Dabei ist es egal ob ich die Swap-Taste benutze, die Programmplätze eingebe oder auf- bzw. absteigend zappe.
    Es ist unabhängig von SD oder HD Programmen oder h bzw. v Polarisierung. In den Antennen/Satelliteneinstellungen steht der Signalpegel bei 70 und die Signalqualität bei 9,5 dB.
    Das HDMI-Kabel ist schon getauscht und seit 06.11. ist die neueste Firmware installiert.

    Wo/wie soll ich weiter suchen??

    Schönes Wochenende und Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen