1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem UFS 821 beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pechmanni, 14. Mai 2006.

  1. pechmanni

    pechmanni Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin seit 4 Tagen Besitzer eines Kathrein UFS 821. Im allgemeinen bin ich damit sehr zufrieden.

    Aber leider hat sich der Receiver schon mehrmals beim Einschalten aus dem StandBy beim "Willkommen" aufgehängt! Es war nur noch ein Netz - Ausschalten möglich !!!

    Mir ist hierbei aufgefallen, dass meine Festplatten nach dem Einschalten anläuft, während der Anzeige "Starten" kurz stehen bleibt und dann wieder anläuft. Erst jetzt kommt die "Willkommen" -Anzeige. Dies tritt allerdings nicht immer auf.

    Habe ich da ein Problem mit dem Netzteil (dass die Spannung beim Festplattenanlauf zusammenbricht) oder ist das normal ???

    Auf dem Receiver sind bisher noch keine Spiele installiert und auch nur einige wenige Filme aufgenommen. Der Systemabsturz trat mehrfach mit der FW 1.01 und bisher einmal mit der aktuellen Version 1.02 auf.


    Vielen Dank für eine Anwort,
    Manfred. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Das mit der Festplatte ist bei mir genauso; fällt mir immer auf, wenn ich den Receiver vorne am Drehknopf einschalte.
    Die Festplatte läuft kurz an, wenn "Starten" im Display steht, stopt dann aber sofort wieder. Wenn "Willkommen" angezeigt wird startet sie ein zweites mal.
    Allerdings kam es bei mir noch nie zu Aufhängern beim starten...


    mfG
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Hallo "pechmanni"

    In meinem Beitrag "Erfahrungen und Fragen zum UFS 821" hatte ich das "Phänomen" auch schon mal beschrieben. Scheint bei jedem etwas anders zu sein (was traurig wäre) oder es fällt einfach nicht jedem Nutzer auf.

    Bei mir war es es einige wenige male so (~ 4x) das er beim starten die HDD nochmal stoppte und ein 2. mal startete. Hängen geblieben ist er beim starten allerdings noch nie, es sei denn man bezeichnet eine nicht ausgeführte Aufnahme so. Dabei wird der Receiver aber erst gar nicht eingeschaltet, sondern er bleibt im Standby als wäre nichts da was er aufnehmen soll.

    Wenn Du innerhalb von 4 Tagen beim starten mehfach diese "hänger" hattest, würde ich ihn an Deiner Stelle morgen Früh zur Post bringen, bzw. zum Händler, und mir ein anderes, neues Gerät geben lassen.

    Gruß

    Roland
     
  4. kath821fan

    kath821fan Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Hallo zusammen,
    also ich habe den UFS 821 jetzt 4 Wochen ,habe in 2 Wochen Abständen die beiden Updates eingespielt und letztlich auch vor 3 Tagen auch die beiden Spiele von Kathrein. Seitdem scheint mir, stürzt die Kiste während der Spiele ständig ab, ebenso war das jetzt seit dem letzten Update auf 1.02 zwischendurch oder beim Einschalten auch immer öfter bemerkbar, vorher hatte ich das noch kein einziges mal bemerkt, liegt das an den Spielen oder am letzten Update?
    hat dazu jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
     
  5. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Liegt an den Spielen.
    Sind bei mir mit FW 1.01 auch abgestürzt.


    Gruss

    FANX
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Hallo

    Die Spiele hab ich gar nicht erst drauf gemacht, will doch nur TV gucken mit dem Ding. ;)

    Gruß

    Roland
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Das mit dem zweifachen Festplattenanlauf ist mir noch nie aufgefallen, liegt aber vielleicht auch an der sehr leisen HDD.
    Ist übrigens bei allen Topfield-Receivern mit Original-FW auch so. Scheint irgendwie wohl einen tieferen Sinn zu haben, der sich mir aber bisher verschließt.

    Gruß
    data68
     
  8. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Hallo

    Ich glaub jetzt wirklich das meiner defekt ist, das Ding ist etwas leiser als mein erster S2 bei dem die Platte aber wirklich kaputt war, aber eine ganze Ecke lauter als der zweite S2. Den hat man nicht gehört, mir ist es ein paar mal passiert das ich ins Wohnzimmer kam und dachte der nimmt nicht auf bis ich auf Display schaute und näher ran ging.
    Bei 821er passiert mir das nicht, den höre ich sogar laufen wenn ich dabei den TV an habe. :eek:

    Gruß

    Roland
     
  9. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Echt? Also ich höre ihn nicht mal bei zwei parallelen Aufnahmen, da muss es schon mucksmäuschenstill im Raum sein. Selbst die leiseste Musik übertönt meine HDD.

    Gruß
    data68
     
  10. kath821fan

    kath821fan Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem UFS 821 beim Einschalten

    Hallo
    wie kann ich denn die Spiele wieder aus dem Receiver herauslöschen?

    Wollt testen ob dann die Abstürze weg sind, zudem brauche ich sie wirklich nicht (im Genensatz zu meiner 8jährigen Tochter) die bereits auch mit dem UFS zurechtkommt, was auch für Kathrein spricht.

    Gruß Kath821fan
     

Diese Seite empfehlen