1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PROBLEM: Thomson DTH 262 E < HDMI > Samsung LE52A759

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DasFragezeichen, 2. November 2009.

  1. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,
    Ich habe ein allseites bekanntes, aber bis dato nicht gelöstes Problem.
    Ich möchte, wie bereits der Titel sagt, den DVD Player Thomson DTH 262 E über HDMI mit meinem LCD TV Samsung LE52A759 verbinden.
    Was daraus resultiert:
    Der HDMI Eingang ist im Quellemenü am TV aktiviert und lässt sich anwählen. Egal welche HDMI Modi Ich auswähle: Entweder kommt die Meldung "Kein Signal" oder "Nicht unterstützer Modus".
    Was paradox ist: Schalte Ich erst den DVD Player ein (HDMI Modus ist 1080i (50 Hz)) und warte ein paar Sekunden und schalte danach den Fernseher ein, bekomme Ich ein Bild.
    Das ist jedoch grün. Also das normale Bild, nur mit extremen Grünstich.
    Meine Vermutungen:
    - HDCP Handshake klappt nicht richtig
    - DVD Player kann evtl. kein HDMI 1.1 - 1.3
    - HDMI Kabel evtl. beschädigt (leider kein Ersatzkabel da, versuche eins aufzutreiben)

    Per AV/SCART geht es, jedoch würde Ich gerne sehen, ob der DVD Player nicht evtl. besser upscalen kann.

    Habt Ihr noch Ideen / Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Mfg,
    FAKEDALLiANCE
     
  2. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PROBLEM: Thomson DTH 262 E < HDMI > Samsung LE52A759

    Okay, sorry für Doppelpost, aber Problem gelöst.

    Das HDMI Kabel, was Ich bisher benutzt habe, lag damals dem T-Home Receiver X301T bei. Und nach ewigem Googlen kam heraus, dass die T-Home Receiver mit HDMI 1.1 kamen. Und daher kam meine Vermutung auf, dass das Kabel auch nur 1.1 unterstützt. Also zum örtlichen T-Home Partner gegangen (war gerade in der Nähe [​IMG]) und nach einem HDMI Kabel gefragt. Hab jetzt eins von equip-net. Es unterstützt HDMI 1.3 (steht drauf) und ist 3m lang. Mir wurde zwar versichert, dass Ich es zurück geben kann, aber jetzt werde Ich es behalten. Denn mit dem Kabel ging es SOFORT. Also einfach angeschlossen, am DVD Player "1080i (50Hz)" eingestellt und der Handshake klappte sofort.
    Auch die 2 Laptops im Haus, die vorher nicht per HDMI anschließbar waren, funktionieren jetzt an HDMI.
    Auch Original-DVDs funktionieren. Naja, schon richtig behindert, dass die Abwärtskompatibilität von 1.3 zu 1.1 nur in der Theorie funktioniert -.-.
    Naja, Problem solved, kann dicht gemacht werden.
    Mfg,
    FAKEDALLiANCE