1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Türksat Kanalsuche Neutrino oder Enigma

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mikre, 10. Dezember 2003.

  1. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Sagem 1X Sat auf Linux umgerüstet. Ich nutze das letzte Image, in dem noch Enigma integriert war.

    Nun habe ich folgendes Problem: Angeschlossen ist über Diseq A: Astra 19,2 und über B: Türksat.
    Bei der Kanalsuche von Neutrino werden bei Türksat nur ganz wenige Programme gefunden. Wenn man diese Programme aufruft, heißt es der Service ist z. Zt. nicht verfügbar (Die Programmnamen werden in Klammern gesetzt).

    Bei der Kanalsuche von Enigma werden bei der manuellen Kanalsuche zwar einige Kanäle mehr gefunden, aber bei Sendern wie z. B. Kanal A, Kanal 6 oder auch Tatlises findet die Box überhaupt keinen Stream. Insgesamt fehlen ca. 10 Sender, die ich absolut nicht reinbekomme. Der Sender TGRT funktioniert nur beim Einschalten aus dem Deep Standby. Wenn ich meinen Nokia MM 9902 S an die Anlage anschließe, werden die fehlenden Programme gefunden, dafür findet dieser wiederum andere nicht, wie z. B. Euro D oder Habertürk oder auch CNN Türk.

    Hat irgendjemand ne Lösung?

    Gruß

    mikre
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Kann es sein, dass da zu wenig "Saft" auf der Schüssel ist? Kommt sehr oft vor und wird oft nicht sehr ernst genommen, da Türksat und auch einige andere nicht so rüberkommen wie das Astra tut.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    >Hat irgendjemand ne Lösung?


    ..nö, höchsten ein receiver mit einer vernüftigen software zum suchen der kanäle und/oder einfacher händischer eingabe winken
     

Diese Seite empfehlen