1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stiftl, 31. Oktober 2006.

  1. Stiftl

    Stiftl Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Die letzten Monate lief Premiere problemlos in meinem Alphacrypt. Seit einigen Tagen wird aber die Smartcard nicht mehr von meinem Receiver (Topfield) erkannt. Im "Original" Receiver von Philips läuft die Karte ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, wieso das mit dem Alphacrypt Modul plötzlich nicht mehr funktioniert? :confused:
     
  2. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: Problem Smartcard

    Hatte genau das gleiche...:mad::mad::mad:

    Im Topfield mit AC ging nix mehr. Letzendlich war das Modul im Eimer.
    Neues gekauft (easy-tv Modul) und jetzt läuft wieder alles einwandfrei...

    F117
     
  3. Stiftl

    Stiftl Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem Smartcard

    Hm,

    die SIM Karte für Arena erkennt das Alphacrypt aber noch. Kann es wirklich sein, dass es "selektiv" defekt ist?
     
  4. Gustav192

    Gustav192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Problem Smartcard

    Es könnte sich um Kontakt-Probleme im Modul handeln, mal die Kontaktflächen der Smartcard mit einem sauberen Tuch reinigen
    und diese dann ein paar mal ins Modul rein und raus stecken.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Problem Smartcard

    Das Problem könnte auch ein anderes sein (sofern kein Hardwarefehler vorliegt), denn bei mir war es genau so:

    Ich habe ein dbox2 mit dem neuesten Jack The Grabber Image. In der Nacht auf Donnerstag den 26.10. gab es ein Update für die Smardcard. Dieses Update wurde von meiner Box (da ausgeschaltet) nicht unterstützt, auch nachdem ich am Folgetag einen von mir abonierten Kanal mehr als 3 Stunden laufen lies. Das Bild blieb schwarz. Die Karte aktivierte ich mit meiner 2. dbox mit der Originalbetasoftware und nach wenigen Minuten war diese wieder freigeschaltet.
    Dieses Spiel hat sich in der Nacht auf Sonntag den 05.11. wiederholt.
    Fakt ist: Die Updates für die Smardcard wurden nicht durch meine Neutrinobox geschleust.
    Nach dem Upadate mit der Originalbox läuft die Karte aber auch wieder einwandfrei in der Neutrinobox.
     
  6. Hebel

    Hebel Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem Smartcard

    Gleiches Problem hatte ich auch, habe auch dbox 2 (Linux/Neutrino Sat), musste auch die Karte zur Freischaltung in eine von P. zertifizierte Box stecken. Funktioniert jetzt aber einwandfrei in der Neutrinobox.
     

Diese Seite empfehlen