1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Clubby, 14. Dezember 2009.

  1. Clubby

    Clubby Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon zig Threads durchsucht. Doch mein Problem noch nirgends in dieser Form gefunden.

    Habe Probleme mit dem Empfang der SKY HD Sender im Netz von Kabel Deutschland. Besitze einen Philips 37PFL9604H/12 mit eingebauten DVB-C Tuner nebst Alphacrypt Light Modul(Vers. 1.16) und einer D02 Karte von Kabel Deutschland.
    Beim Empfang der digitalen Kanäle und den normalen Skyprogrammen habe ich keine Probleme.

    Folgendes Problem aber bei den Sky-HD Kanälen:

    Schalte ich auf einen dieser Kanäle erscheinen die Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung für dieses Programm oder verschlüsseltes Programm. Verändere ich im Expertenmenü die Einstellungen "D-Box Kompabilitität": AUS
    und "Erzwinge Lesen originale PMT: EIN"
    empfange ich die Sender: Sky HD Sport, Discovery HD und SKY Cinema HD. Die restlichen HD Sender bleiben immer noch schwarz. :(

    Wenn ich nach den oben beschrieben Änderungen im Expertenmenü das Alphacrypt auf Werkeinstellungen zurück setze, empfange ich problemlos alle HD Sender.

    Wenn ich den Fernseher abschalte in den Stand-By und wieder einschalte beginnt das Spiel von vorne. Alle HD Sender sind wieder dunkel...:eek:

    In einem externen HD-Receiver laufen alle HD Kanäle problemlos. Es muss wohl also an den Einstellungen im Alphacrypt liegen.

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann. Schon ziemlich nervig jeden Tag die oben beschriebene Prodzedur durch zu machen, nur um alle HD-Sender zu empfangen.

    Besten Dank schonmal für die Unterstützung.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    Zuerst würde ich mal auf 1.19 aktualisieren und dann nochmal berichten.
     
  3. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland


    Versuche es erst mal mit folgenden Einstellungen.
    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS oder Auto
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
    D-Box Kompabilitität: AUS
    die Fehlerüberwachung kannst du auch auf 500ms stellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  4. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    gelöscht
     
  5. Clubby

    Clubby Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    --------------

    hat alles nix gebracht... update auf die 1.19 version muss warten..
    mein dell notbook hat natürlich kein pcmcia anschluss mehr :mad:

    aber vielen dank für die bisherigen lösungsangebote..
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    Ich nutze noch die 1.16 mit einer D02. Alles in einer Technisat CableStar HD2. Die HD-Kanäle sind sichtbar.
     
  7. Clubby

    Clubby Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    so, update auf 1.19 dank eines freundes mit sat-anlage durchgeführt..
    hd-kanäle sind alle ohne spielereien im expertenmenü hell. :winken:

    mein philips lcd kam wohl mit der 1.16 nicht zurecht..
     
  8. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    Ich kenne zwar den TV-Typ nicht genau, aber meines Wissens hat er CI+ und da kann es sein, das sich das Alphacrypt mit dem CI+ nicht verträgt.
    Nicht umsonst wird vor CI+ abgeraten.
     
  9. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    Philips hat bereits CI+, das ist korrekt, diese sind aber abwärtskompatibel.
    Das CommonInterface funktioniert somit problemlos mit den Alphacrypt-Modulen (auch mit Easy.TV-Modulen hab selbst eins).
     
  10. Clubby

    Clubby Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem SKY HD, Alphacrypt Light,Kabel Deutschland

    richtig, aber im alphacrypt light nur mit der neuen 1.19 version, sonst das im ausgangspost beschriebene chaos mit den hd kanälen...