1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diablo82, 23. April 2005.

1. Diablo82

Diablo82 Senior Member

Anzeige
    Hi!
    Ich bin Neuling und habe so einige Fragen, also bitte beantworten und nicht auf die Suche verweisen, da ich da grad keine Zeit und Lust habe mich durchzuwursteln :p :winken:

Also ich besitze seit 3 Tagen eine 45ger Digitech Anlage mit einem Billigreceiver namens Strong (wird in naher Zukunft durch ne DBox 2 ersetzt).
    Nun zu meinen Problemen:
    1. Ich habe im Receiver Astra und Astra 28 zur Auswahl. Worin liegt der Unterschied??
    Über Astra empfange ich "nur" ca. 70 Kanäle, übr Astra28 über 200.

2. und größtes Problem:
    Was ist der Signalpegel und was die Signalstärke bzw. von was hängt das ab??
    Ich habe meine Anlage so ausgerichtet, dass ich auf Astra28 Horizontal einen Signalpegel von 85% habe, Vertikal habe ich immer um die 90% ABER die Signalqualität liegt nur bei 45%.

Woran liegt das und wie spielt Signalpegel und Signalqualität zusammen???
    Ich hatte einmal nach dem Ausrichten ne Signalqualität von 75% aber ich schaffe es nicht mehr darauf zu kommen :eek:

Bitte um Hilfe!

2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Problem Signalpegel/Signalqualität Astra - Hilfe bin Neuling!

Hallo,

Astra ist Astra 19,2°, hier liegen die ganzen deutschen Sender, wenn Du diese willst, dann musst Du die Schüssel ca. 9° zurück drehen und 2-3° die Schüssel in der Höhe verstellen.