1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Sendungen vom S2 auf HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gav, 25. November 2009.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal ne Frage... ich wollte meinen "alten" Digicorder S2 in Rente schicken, habe schon einen HD-S2 hier stehen.

    Nur auf der Festpladde des S2 sind einige Sendungen, von denen ich ungern trenne, daher würde ich gerne diese auf den HD-S2 überspielen.

    Ich denke mal direkt von Digicorder zu Digicorder kann ich vergessen und von Festplatte zu Festpatte per PC sicherlich auch, denn der PC kann die Platten ja eh nicht lesen.

    Also, was ist die Lösung?... mit Mediaport vom S2 auf'n PC und dann vom PC auf den HD-S2? Oder gibt's da was einfacheres?

    Wie lange dauert es eigentlich mit Mediaport sagen wir mal einen 90 minütigen Spielfilm (SD) auf den PC zu übertragen? Wenn ich da so einiges überspielen will, hab' ich da wahrscheinlich Wochen zu tun, oder?
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Problem: Sendungen vom S2 auf HD-S2

    8
    Ich fange mal mit der Zeit an,ein 90-Minuten-Film dauert über Mediaport ca. 90 min [das kommt auch auf die Größe des Filmes an] !

    Also Mediaport wandelt Deine zuvor ausgewählten Filme während des Transportes zum PC sowohl ins Format zur DVD-Erstellung um,Du kannst allerdings zusätzlich aus dem Rohdateien auf den S2 eine MPEG-Datei erzeugen lassen,- beide Formate kann der DigiCorder HD S2 wiedergeben und zwar entweder über eine über USB in FAT32 formatierte HDD als auch
    über LAN freigegebene Ordner bzw. LW im Netzwek !

    :):)
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem: Sendungen vom S2 auf HD-S2

    Ich hab seinerzeit beim Umstieg vom S2 auf den HDS2 die paar Filme auf der S2-HDD auf den PC kopiert.
    Dann hab ich sie mit NERO (DVD erstellen - Option EXPORT auf MPG) direkt auf eine externe USB-HDD konvertiert.
    Damals ruckelte es noch beim Abspielen ab dieser USB-HDD (mit der neusten Firmware aber nicht mehr). Wegen des Ruckelns hatte ich sie von der externe USB-HDD auf die interne HDS2-HDD kopiert - dort liefen sie sauber. Ich hatte zuvor im HDS2 eine grosse HDD eingebaut.

    Heute benötige ich das alles nicht mehr, da ich eine grosse externe USB-HDD als Multimedia-Container verwende und alles via WD_TV über HDMI abspiele.
    Das WD TV System erlaubt den Anschluss zweier grosser HDD's und kann fast alle gängigen Formate abspielen, auch DVD's, DivX, mkv usw.
     

Diese Seite empfehlen