1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von chrisintz, 13. August 2006.

  1. chrisintz

    chrisintz Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der 2.Bundesliga-Konferenz.
    Wenn ich auf ein Einzelspiel schalte (Arena 1-5), dann springt das Programm nach ca. 40 Sekunden automatisch auf den Konferenzkanal (Arena Home).
    Ist ziemlich nervig, jedesmal wieder auf das Einzelspiel zurückzuschalten.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe eine D-Box von Nokia.

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    MfG
    chrisintz
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    DBox1 oder DBox2 ?
    Originalsoftware oder DVB2000/Linux ?

    Normalerweise sollte nur zurückgesprungen werden, wenn ein Feed (eine Bildoption) das Sendungsende signalisiert. Es gab immer mal wieder Receiver bzw. Receiversoftware, die sich da vertan haben und irgendwas anderes so interpretiert haben...
     
  3. chrisintz

    chrisintz Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    Also es ist die Originalsoftware.
    Wo seh ich ob es die DBox1 oder DBox2 ist?

    Es ist jetzt übrigens bei der 1.Bundesliga-Konferenz genauso.
    Hab auch schon die Grundeinstellungen wieder hergestellt und neu gestartet, also mit Kanallisten- und Betriebssystem-Update usw., hat aber auch nichts gebracht.

    Edit: Hab auch gerade gemerkt, dass es im Premiere Sport-Portal das gleiche Problem bei mir gibt. Springt auch wieder nach ner Weile zum Portal zurück. Kann also nicht an Arena liegen, sondern muss irgendein Problem mit der DBox oder der Software sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    DBox1 = 1 Kartenschitz & 3 Scartbuchsen
    DBox2 = 2 Kartenschlitze & 2 Scartbuchsen
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    Oder schau dir die Fernbedienung an:

    Bunte Optionstasten: d-box 2
    Graue Opt-Taste: dbox 1
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    Das ging früher mal als Premiere noch keine Universalfernbedienungen mit den Refurbished-Boxen ausgeliefert hat. Und außerdem sind die Originalfernbedienungen untereinander kompatibel.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    @BlumiOne:
    Vorsicht!
    Die DBox1 wurde teilweise auch mit Ersatzfernbedienungen ausgeliefert, weil es keine Originalen mehr gab. Und auf den Ersatzfernbedienungen sind auch bunte Tasten. Die Ersatzfernbedienungen konnte man z.T. auch zwischen DBox1 & DBox2 umschalten. Lieber das Gerät selbst betrachten ;)
     
  8. chrisintz

    chrisintz Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    Meine DBox hat 1 Kartenschlitz und 3 Scartbuchsen sowie eine graue Optionstaste, dementsprechend müsste es also die DBox1 sein.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    Welche Softwareversion ist drauf ? betanova - 1.3 ?
    Kann man beim Hochfahren aus dem Standby ablesen - kommt nach beta - research (z.B. betanova - 1.0, betanova - 1.3, BD 4.2)...
     
  10. chrisintz

    chrisintz Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem: Senderwechsel bei Bundesliga-Konferenz

    Softwareversion ist betanova 1.3T.
     

Diese Seite empfehlen