1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: SAT-Empfang Humax CR-Fox+ vs. D-Box 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wiglef, 26. März 2007.

  1. Wiglef

    Wiglef Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt fast eine Stunde das Forum durchstöbert und nichts passendes gefunden. Sollte das Posting zusätzlich hier falsch sein, dann bitte ich um ver(gebung)schiebung.

    Ich habe mir heute eine 2. und 3. Humax CR-Fox+ zugelegt (Saturn-Angebot). Ich habe Anschlüsse im Arbeits-, Wohn-, und Schlafzimmer. Bislang habe ich dort überall D-Box 1 gehabt. Im Arbeitszimmer betreibe ich schon seit einiger Zeit eine Humax und habe keine Probleme.
    Nun habe ich heute eine der neuen Humax im SZ angeschlossen. Folge: Kein Empfang bei ARD,ZDF, und div. anderen öffentlich-rechtlichen. Ich dachte erst die Box sei defekt, da ausser Schnee gar nichts zu sehen war, aber nach ca. 1 Min. Betrieb der Sender dann doch mal auftauchte. So wie er grad lustig war.
    Ich habe dann diese Box im Arbeitszimmer angeschlossen. Dort funktioniert alles. Die ehemalige Arbeitszimmer-Box verweigerte im SZ nun aber den Ordnungsgemäßen Betrieb. Gleiche ausgefallene Sender wie bei der 1. Box, dies allerdings nun nicht mit Schnee, sondern einem flackern, als sei das Scartkabel defekt. Zusätzlich Klötzchen bei den Pro7/SAT1-Sendern
    Die 3. Humax-Box hab ich jetzt noch gar nicht angeschlossen. Die D-Box nun wieder angeklemmt im SZ und die läuft ohne Probleme.

    Kann es denn wirklich sein, dass die Humax alle so wackelig sind, im Vergleich zu den D-Boxen? Was würde den Empfang verbessern? Bessere Kabel? Ich mags gar nicht erst im WZ versuchen, wer weiss was da los ist.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen