1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Samsung UE55F7090

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alex0409, 17. November 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Das würde nur meine Ursache bestätigen. Am Display liegt das nicht. sondern an der Spannungsversorgung.
     
  2. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Hi

    Habe noch einmal mit meinem händler gesprochen, der meint definitiv sei es nicht deren problem, samsung sei mein ansprechpartner. Neuen tv gibt es auch nicht, für so etwas gibt es nachbesserungen. Aha:eek:

    Dann nochmal samsung gesprochen, er meinte, ich möchte nen neuen tv, also soll ich es nachbessern lassen :eek: aha
    Sie können keine ferndiagnose machen, aber ein neues panel hätte hisher immer etwas gebracht, nun denn. Ganz ehrlich für 2499€ bin ich schon etwas traurig oder :confused: oder :wüt:

    Auf alle fälle macht fern schauen keinen spass mehr

    Lg und :confused:
     
  3. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Kontrolliere, ob der Fehler nach dem Austausch des Panels auch behoben ist, solange der Techniker noch da ist.
    Bei mir hat Samsung innerhalb eines Jahres zweimal das Ding austauschen lassen - einmal wegen Pixelfehler und einmal weil (kein Witz) ein kleines Insekt rein gekrochen ist - , ich war beide Male sehr zufrieden.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Mal ernsthaft gefragt warum machst Du Dir Gedanken darum ?? Du hast bis 28.11.2015 Garantie durch den Hersteller :rolleyes:

    Aus welchem Grund sollte ein Paneltausch oder Boardtausch deinem TV schauen betrüben ? Ausser wie schon angesprochen wenn du die PVR Funktion nutzt alle Aufnahmen weg sind ! Da der TV und die FP sich neu verheiraten

    Verstehe ehrlich gesagt nicht Dein Problem !!

    Noch dazu "tauscht" Samsung keine Geräte 1:1 , sowas macht teilweise Philips in der "Einstiegsklasse" wobei auch dort bekommt du nur aufbereitete Geräte und kein NEUES Gerät ! 2 X Nachbessern beim 3 mal kannst Du Dir beim Händler was neues aussuchen wenn nachweislich etwas getauscht bzw repariert worden ist "klar sollte" sein wenn es ein Softwareproblem ist zählt dieses nicht als "Reparatur" da Du als Konsument danke OnlineUpdate oder wie auch immer hättest es selber lösen können !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  5. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Also ich mache sorgen weil, der fernseher aufgemacht wird, alles auseinander gebaut wird und ich da viel geld für bezahlt habe, verstehste? Mir ist das halt echt wichtig, das alles funktioniert.

    Muss ich mir das denn so vorstellen, das der TV auf werkseinstellung zurückgesetzt wird und dann neu startet, so als sei es der gleiche nochmal in neu ? :love::love::winken:
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Nein, es wird lediglich das Panel ausgetauscht. An den Einstellungen ändert sich nichts.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Mir persönlich wäre eine Reparatur vor Ort, in meinem Beisein immer lieber, denn da kann ich zusehen, wie "sauber und gewissenhaft" gearbeitet wird. Viele Hersteller haben heute leider einen Gerätepool, d. h. die Kisten werden irgendwo im Ausland "billig" geflickt und beim Kunden dann nur noch getauscht, die Geschichte hinter der Kiste kennt dann kein *******. Bei Deinem TV scheint was mit dem Backlight nicht zu stimmen, entweder Ansteuerung oder Spannung. Berichte mal wie zufrieden Du mit dem Service warst und ob der Fehler beim ersten Besuch behoben werden konnte.
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem Samsung UE55F7090


    Ich glaube du selbst brauchst hilfe......


    Verhältst du dich in einer Kfz-Werkstatt genauso?-dann gute Nacht
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Wenn sie aber nun das Panel tauschen und es an der Stromversorgung liegt, wird das Problem doch nicht behoben, oder?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Nein, aber ich denke nicht das sie das Panel tauschen wenn sie den TV mal vorher einschalten.