1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Samsung UE55F7090

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alex0409, 17. November 2014.

  1. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen Forum

    Ich muss mal gleich mit einem Problem hier reinschneien.
    Also benannten TV habe ich noch nicht Einmal ein Jahr und ich kann kein bluRay und 3D und TV und Xbox schauen ohne diesem Problem.

    Im oberen Viertel des Panel, habe ich einen Stroboskop Effekt, heisst es leuchtet so auf, als wenn ich in einen Raum komme wo eine defekte Neonröhre aufblinkt.
    Bei Samsung Support hat man mir gesagt ich soll reseten, habe ich gemacht, bloss das Problem wird immer schlimmer!.?

    Kennt jemand so etwas?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Da wird sich wohl mindestens ein Elko verabschiedet haben und somit ist eine Betriebspspannung nicht mehr "sauber". Was Du dann siehst sind Bildstörungen die dadurch hervorgerufen werden.

    Auf dem Gerät ist noch Garantie, also nutze sie so lange es geht. ;)
     
  3. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Hallo Gorcon

    danke für deine meinung! also was ein elko ist, werde ich erst mal googlen. der kunendienst ist bereits aktiviert. nur eine sache stört mich, ich habe sehr viel geld für den tv bezaht. der wird wahrscheinlich mitgenommen und ausgetauscht. ich mag das nicht wenn er mir aufgeschraubt wird und ich ihn dann zusammen gebastelt wieder bekomme.

    oder besteht meist der 1:1 tausch ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Elko = Elektrolytkondensator.
    Kommt auf die Garantiebedinungen an.
     
  5. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Also ich habe den Fernseher am 28.11.13 gekauft. Ich habe auch immer emenz große Startschwierigkeiten und der TV klackt und ploppt nur so vo sich hin.

    Beim schauen von Fußball, ist manchmal im Rasen mehrere kleine Leuchtpunkte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Wie gesagt schau in Deine Kaufunterlagen! Da das Gerät schon 2011 hergestellt wurde kann es durchaus sein das er getauscht werden muss. (wenn man zu faul ist die Bauteile zu wechseln).
     
  7. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Hi gorcon

    Also Samsung schickt ein neues Panel und das wird eingebaut ! Ist das nicht ärgerlich bei dem Preis?
    Eigtl möchte ich ungern das daran rumgebastelt wird!

    Lg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Ein Kompletttausch kann aber noch mehr Probleme machen! (zB. wenn man Filme aufgenommen hat sind die alle weg).
     
  9. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Das dachte ich mir schon, lieber gorcon. Wie soll ich mich verhalten ?
     
  10. Alex0409

    Alex0409 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Samsung UE55F7090

    Einen spannenden Nachtrag habe ich noch.
    Habe mich noch einmal vor den TV gesetzt (nutze den internen Receiver) und unter gleichen Einstellungen (auch LED Clear Motion) die Hintergrundbeleuchtung um zwei Parameter reduziert und den Öko Sensor auf Aus,beim normalen TV schauen tritt das Problem nicht mehr auf. Komisch ne.

    Normales BluRay schauen stellt kein Problem da. xBox auch nicht. Noch besser:winken:

    Einzig und allein das 3d schauen ist dafür umso schlimmer geworden. Wenn ich das jetzt auch noch irgendwie hinkriegen könnte, würde ich mir das Panel tauschen echt sparen.

    PS: werde ich beim TV schauen in der Hintergrundbeleuchtung allerdings etwas dunkler, tritt das Problem wieder auf.

    Phänomenal oder?
     

Diese Seite empfehlen