1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Receiver empfängt kein Sat1, Pro7,N24 und DSF

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zendel25, 6. Februar 2005.

1. zendel25

zendel25 Senior Member

Anzeige
    Hi ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat einen Receiver, einen iddigital F-20 E. Ich kann alle anderen Programme bloss bei diesen Sendern zeigt er kein Signal an. Weiss jemand Rat?

Gruß Zendel

2. satstefan

satstefan Neuling

AW: Problem: Receiver empfängt kein Sat1, Pro7,N24 und DSF

Hallo

Ich sag hier mal DECT Telefon Problem

Diese Programme befinden sich alle auf dem Transponder 12480 MHz vertikal. Die ZF¸ die der Receiver verarbeitet¸ beträgt 1880 MHz. In diesem Bereich arbeiten auch schnurlose DECT Telefone und können somit das Empfangssignal des Receivers beeinträchtigen.

Tip:Besser geschirmte Kabel verwenden oder DECT Telefon an einen anderen Ort stellen .
    Zum Testen DECT Telefon mal komplett abschalten dann müßte allens funktionieren

3. zendel25

zendel25 Senior Member

Danke, aber daran liegt es wohl nicht.

4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

"Danke, aber daran liegt es wohl nicht."

Es kann auch das DECT-Telefon des Nachbarn sein.

Wenn es sich um ein generelles Problem beim Empfang im Highband handeln sollte, würde ich mal den Empfang auf 12.552 Vertikal überprüfen. Das ist noch eine Etage höher. Da senden u. a. RTL Tele Lützeburg und Viva Plus. Wenn es dort und auf Transpondern mit noch höheren Frequenzen ebenfalls Probleme gibt, dann scheidet DECT als Ursache vermutlich aus.

Wenn diese noch höheren Frequenzen problemlos funktionieren, spricht zunächst wieder alles für ein DECT-Problem.

Andere denkbare Möglichkeiten: Der Transponder ist in den Settings nicht angelegt und wird auch bei eingeschalteter Netzwerksuche nicht gefunden. Das lässt sich notfalls über PC-Settings oder den Transpondereditor reparieren.

mfg
    Charlie24

5. PeterH

PeterH Junior Member

Tät mal sagen, die Polarisationsumschaltung des LNC funzt ned.

Diese Sender sind genau die paar, die von den deutschen digitalen eine andere Polarisation haben.

Diese Seite empfehlen