1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Backi76, 22. März 2006.

  1. Backi76

    Backi76 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern den Sat-Receiver "Radix DSR 9900 TWIN CI" und das "AlphaCrypt Light CI Modul". Die Entschlüsselung von Premiere läuft super. Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich kann auf "premiere Sport" nicht durch die verschiedenen "Kanäle" schalten. Ich sehe nur das Hauptbild und kann nicht z.B. auf Formel 1 oder Fussball schalten. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das machen kann oder geht das einfach nicht?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Hallo,

    schau Dir mal die folgenden Kanäle an:

    Program220,221,222,240,241,242,243,244,245,208,209,210,211,212

    da werden die Fussballspiele´und F1 Kanäle ausgestrahlt.

    Gruss MArkus
     
  3. Ventura

    Ventura Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Hallo,

    in der Beschreibung steht ja das beide Tuner gleichzeitig auf den CAM zugreifen können.

    Bedeutet das, das ich zwei Prem Signale wie bei bestimmten anderen TWIN HD Receivern entschlüsseln kann? Also z.B. Prem 1 ans TV entschlüsselt und Prem 2 an den Recorder entschlüsselt?

    Und unterstützt er auch Betacrypt CI Module für ARENA?

    Danke für Eure Tips,

    Gruß

    Ventura
     
  4. plumbum

    plumbum Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Hi Markus,

    gibt es irgendwo eine Liste damit ich die Nummern in SendeNamen umbennen kann. Und das ganze vielleicht auch für Direkt?

    z.B. 213 = Direkt 1

    Danke Gruß PlumBum
     
  5. Winter

    Winter Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Ich habe seit gestern in meinen DSR Twin CI die Alphacrypt Light eingebaut.
    Prem. Start empfange ich korrekt, nicht aber den Sportkanal, schon garnicht die Unterkanäle. Premiere teilt mir auf Anfrage kühl mit: Der Receiver ist nicht zertifiziert und damit auch der Empfang nicht möglich, Basta!
    Muß ich das so hinnehmen?
     
  6. Ventura

    Ventura Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Hallo,

    naja, im Grunde wohl leider ja, da Premiere ja aus dem Grunde nur die von Ihnen zertifizierten Receiver supported, man als Neukunde ja sogar eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben muß. Ob ich diese Geschäftspolitik gut finde steht woanders... :-(

    Sind die Kanäle denn verschlüsselt oder wie oben beschrieben nicht über das Portal erreichbar? Laut plumbum sind sie ja nur an anderer Stelle (siehe oben) als Einzelkanäle gelistet, was mir im Grunde sogar Recht wäre, kann man doch so mit einem klick von Spiel zu Spiel zappen.

    Aber so kann mir noch immer keiner sagen ob man nun zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann... Wäre um einen Test dankbar, Prem 1 & 2 oder zwei Sportkanäle, liegen jeweils beide auf einem Transponder, sollte bei entsprechendem Multifähigem CI Modul möglich sein...

    Gruß

    Ventura
     
  7. Winter

    Winter Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Ich werde das Gerät zurückgeben. Der Empfang von Premiere ist über den Kanal 688 möglich. Auch können einige Themenkanäle über die Unterkanäle 220 u.f. erreicht werden, aber das Umschalten ist mehr als mühselig. Jeder Kanal initialisiert sich neu, das dauert...Ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck und erfüllt als Twin-Receiver wenn man von Premiere absieht, sicher seinen Zweck.
     
  8. Ventura

    Ventura Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Das hört sich dann aber wirklich nicht gut an - was heißt denn dauert...? Also 5 Sekunden oder mehr/weniger?

    Hat denn jetzt mal jemand versucht parallel Premiere zu schauen und einen anderen (Premiere) Kanal des selben Transponders aufzunehmen bzw. zum Videorecorder auszugeben?

    Ist der Videoausgang eigentlich auch RGB?
     
  9. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    AW: Problem Radix DSR 9900 TWIN CI + Alphacrypt + Premiere Sport

    Bei mir dauert das weniger als eine Sekunde.
    Das neuinitalisieren passiert nur dann, wenn dies im Menü eingestellt ist.

    Aufnehmen und gleichzeitiges anschauen von Premiere siehe anderen Thread.
    Und ja, ich habe es bis zum Umfallen ausprobiert :)

    LG
    Walter
     

Diese Seite empfehlen