1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Quad LNB, Palcom DSL 380+, DBOX2, 2x Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jenz, 6. Juli 2005.

  1. jenz

    jenz Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    kurz zur Anlage:
    Umgestellt von analog auf digital. Dbox2, Palcom DSL380+, sowie 2 analoge Grundig Reciever. Das LNG hat einen integrierten Switch und ist ohne einen multischalter montiert.

    Wir haben allerdings folgendes Problem:
    Immer wenn ich den Palcom DSL 380+ einschalte, bekomme ich auf der DBOX 2 kein Pro 7 oder Sat 1 etc. mehr. Ist der Palcom aus, sind die Programme wieder verfügbar.

    Bei dem Palcom Receiver haben wir foglende Einstellungen vorgenommen:
    - Universal LNB
    - Spannung: 14/18
    - Versorgungsspannung: 0V
    - 22khz: Auto
    - Diseq: aus

    Ich habe auch schon mal mit den Einstellungen rummprobiert, hat aber auch nichts genutzt, weil dann der Palcom nichts mehr empfängt. So bald ich allerdings die 14/18 Volt ausschalte geht meine DBOX wieder!!!

    Bei der Nokia Box kann ich da irgendwie nicht viel einstellen - also keine LNB Einstellungen. (DBOX2 mit Neutrino)

    Vor lauter Verzweiflung habe ich schon meine Satanschlußdose neu angeschloßen. Das hat aber auch nichts genutzt.

    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, am DECT Telefon liegt es auch nicht. Da habe ich nämlich schon alles versucht. Auch die analogen Receiver stören nicht. Nur Palcom und Nokia wollen nicht zusammen arbeiten.

    Kann mit jemand helden? :confused:

    Bitte, ich bin kurz davor wieder den analogen Receiver zu verwenden!



    Weitere Informationen zum LNB:
    Gold Edition Universal Quad LNB
    (Quattro Switch LNB)
    mit eingebautem Multischalter für 4 Teilnehmer Digital /Analog direkt an Receiver anschließbar
    Mit diesem LNB können Sie gleichzeitig bis zu 4 Receiver (analog oder digital bzw. gemischt) betreiben, da der Multischalter bereits im Quad LNB integriert ist!

    Technische Daten:
    Rauschmass: 0,3 dB
    Feeddurchmesser: 40mm
    Empfangsfrequenz: 10.7-12.8 GHz
    Oszillatorfrequenz: 9.75 GHz / 10.6 GHz
    Schaltkriterien: 14/18V, 22kHz
    Anschlüsse: 4 x F-Anschluß
    Empfangsart: ANALOG/DIGITAL
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problem: Quad LNB, Palcom DSL 380+, DBOX2, 2x Analog

    Hallo,

    das ist ein ganz tüpischer Quad-LNB-Fehler. Hier bleibt nur der Tausch gegen ein anderes Quad-LNB, am besten gleich gegen eines, eines anderen Herstellers.

    digiface
     
  3. jenz

    jenz Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem: Quad LNB, Palcom DSL 380+, DBOX2, 2x Analog

    Hallo,
    das Quad LNB ist neu. Daher habe ich kein interesse es zu tauschen! :(
    Allerdings habe ich mittlerweile den Anschluß getauscht und die DBox funktioniert einwandfrei. Aller anderen Geräte allerdings auch. Das ist ein sehr merkwürdiges verhalten. Andererseite funktioniert es nun und ich bin zufrieden.

    Danke für den Tipp/Hinweis.

    MfG Jens Ihnow
     

Diese Seite empfehlen