1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Premiere + Alphacrypt TC + TF7700HDPVR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von csac0042, 19. Januar 2008.

  1. csac0042

    csac0042 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir kürzlich einen Topfield 7700HDPVR zugelegt.

    Gleichzeitig hat ich mir eine Alphacrypt TC Karte von Mascom und ein Premiere Abo zugelegt.

    Gestern hab ich mehrmals versucht, Premiere zu empfangen. Nach 3 Versuchen der Freischaltung der Karte, die jeweils durch den Premiere Kundendienst erfolgt sind, hab ich dann aufgegeben (Meldung: "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt"). Wie empfohlen, hab ich dabei den Sender jeweils ca. 1 Stunde auf dem zu entschlüsselnden Programm (z.B. Premiere 1) laufen gelassen - ohne Ergebnis.

    Der Kundendienst half mir lediglich darin weiter, dass der TF7700 kein von Ihnen unterstützter Receiver ist, was ich natürlich weiß. Jedoch bin ich schon der Meinung, dass man sich um seine Kunden ein wenig kümmern sollte - vor allem dahingehend, dass ich das Abo sofort widerrufe, sollte ich noch ein paar Male keinen Erfolg haben.

    Konfiguration:
    *TF 7700 HDPVR (FW 7.00.16 = aktuell)
    *Premiere-Karte (Nagravision/Schlüssel A 02)
    *Mascom AlphaCrypt TC (Rev 1.1) (FW 3.12 = aktuell) - befindet sich wie empfohlen in Slot 2
    **Einstellungen:
    ***CA-Modus: MULTI/DYNAMIC
    ***Smartkarten Meldungen: 10 Sek
    ***Erzwinge Lesen originale PMT: Aus
    ***CA-PMT Löschzeit: 0 s

    Hat von euch jemand eine Idee, warum der Empfang nicht funktioniert? Soweit ich bisher gelesen hab, sollte Premiere relativ problemlos mit dem TF7700 funktionieren.
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Fürth
    AW: Problem Premiere + Alphacrypt TC + TF7700HDPVR

    Ohje warte bis das Dago liest, dann heisst es bestimmt: Du bist selbst schuld, da du keinen Premiere vergewaltigten Receiver hast!!

    Ich habe den Humax iCord mit Alphacrypt light von Mascon und die Freischaltung hat nach ne 1/4 Stunde funktioniert für Premiere HD und Discovery HD.
    Bist Du dir sicher, dass man mit Alphacrypt TC Premiere empfangen kann?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem Premiere + Alphacrypt TC + TF7700HDPVR

    Empfangen kann man das auch ohne das Modul. ;) Enschlüsseln mit einem entsprechenden Abo natürlich auch.
    Die Karte muss ins modul mit dem Chip nach oben.
     
  4. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Moers
    AW: Problem Premiere + Alphacrypt TC + TF7700HDPVR

    :D Den Fehler hatte ich am Anfang auch mal gemacht[​IMG] Nach 10 Min. bin ich erst mal drauf gekommen, die Karte umzudrehen. Bin aber auch ein DAU[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen