1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem oder OK? (Kündigung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerABV, 24. April 2007.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Anzeige
    Mein Abo läuft zum 31. Mai aus (Beginn war 1. Juni 2006) und ich habe fristgerecht mit der Angabe "zum 31.05.2007" gekündigt (will einfach nur ein günstiges Angebot). In der Kündigungsbestätigung wurde mir aber nun der 30.06.2007 als Austrittsdatum bestätigt.

    Mir isses ja recht - will eh Premiere-Kunde bleiben. Aber können die mir aus der Datumsdiskrepanz einen Strick drehen?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Problem oder OK? (Kündigung)

    Wenn der Beginn 1. 6. 2006 war, dann macht P den Kündigungstermin immer am letzten des Monats. Steht glaub ich auch so in den AGBs.

    Warum sollten sie Dir wegen des Datums einen Strick draus drehen? :confused:
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Problem oder OK? (Kündigung)

    Merkwürdig, war bisher nie so. Meine Abos begannen bisher immer am 1. eines Monats und endeten am letzten Tag des Vormonats (natürlich im Folgejahr).
    Na nicht, dass ich für Juni 'nen höheren Preis bezahlen muss, weil ja das Abo eigentlich Ende Mai endet.
     
  4. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: Problem oder OK? (Kündigung)


    Wie Doku schon angemerkt hat, wird in der Regel der Monat immer (zum Monatsende) glattgezogen. Da es sich dann ja um den ursprünglichen Vertrag handelt hast du für den Juni auch den alten Preis.
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Problem oder OK? (Kündigung)

    @DerABV: Falls du nach dem 18. oder 19. April gekündigt hast, ist es richtig, dass Premiere Ende Juni als Aboende berechnet, denn die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen! Du schreibst zwar, du hättest fristgerecht gekündigt, aber du bist hoffentlich nicht von 4 Wochen bzw. einem Monat ausgegangen...

    Möglicherweise wird dir also tatsächlich der Juni als "teuer" berechnet...
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem oder OK? (Kündigung)

    @Hardy22
    Unsinn! Wäre die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden, hätte sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Der Juni wird natürlich mit den alten Abogeb. berechnet.

    Aus Vereinfachungsgründen beendet Premiere die Verträge immer zum Monatsende. Theoretisch hat der Abonnent aber Anspruch auf Kündigung per 01.06.07, da ein 12/24 Monatsvertrag abgeschlossen wurde, welcher nach exakt 12 Monaten zu Ende ist.
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Problem oder OK? (Kündigung)

    Danke für eure Antworten. :winken:
     

Diese Seite empfehlen