1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Problem] Neuer Digital Receiver – Nur Ton kein Bild.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sprite, 8. Februar 2008.

  1. Sprite

    Sprite Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, wollte mich erstmal für meine schlechte Aussprache entschuldigen, da im Folgentext sicherlich keine Fachbegriffe genannt werden können. (Ich kenne mich rein gar nicht mit Technik aus! :-D)
    Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe im Großen und Ganzen immer via Satellitenschüssel und einen 0815 TV (sofern es relevant ist von der Firma „SEG“ und einem normalen Receiver Tv geschaut. Nun ist dieser Receiver kaputt gegangen und ich habe mir einen „Digitalen Satelliten Receiver“ gekauft.


    Soweit kein Problem, nun schließe ich das Gerät am TV an und erhalte nur Sound aber kein Bild. (?)


    Als ich das ehem. Gerät von meiner Schwester (also mein Vorgängermodel) am TV anschließe habe ich wieder TV (Bild) sowie Sound.


    (Hab gedacht es liegt somit am Kabel oder sonstiges … als leihe fiel mir spontan nichts besseres ein!)


    Meine Frage ist nun hat jemand eine Ahnung wodran es liegen kann, alle relevanten Daten (ich weiß ja nicht was noch relevant ist ...) würde ich sonst gerne nachreichen.


    Danke schon mal für die Hilfe im Voraus.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: [Problem] Neuer Digital Receiver – Nur Ton kein Bild.

    Evl. sind für den Scart-Ausgang des Digital-Receiver und für den Scart-Eingang des Fernseher verschiedene Parameter eingestellt.

    Über Scart kann das Bild in drei Qualitätsstufen übertragen werden: Video, S-Video oder RGB. Ein- und Ausgang sollten jeweils übereinstimmen. Klicke Dich mit den Fernbedienungen in die entsprechenden Geräte-Menüs...
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: [Problem] Neuer Digital Receiver – Nur Ton kein Bild.

    Der Empfang von Sendern ist ja schon mal sichergestellt. :D

    Kannst du ein Menü des Receivers erkennen, wenn du eines öffnest?

    Wenn nicht, kann das Problem nicht vom Receiver kommen, außer er ist defekt.
    Prüfe mal deine Scarteinstellungen beim SEG, evtl. kannst du die Quelle näher auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008

Diese Seite empfehlen