1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem, neue Software , Receiver aus

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Arwed, 7. April 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir gerade die neue Software runtergeladen, Box ist am Netz und soweit war alles okay.
    Ich hatte die Version 1.05 drauf, wollte auf 1.07 updaten.
    Hat auch alles anfangs funktioniert, die Box hat die alte Software gelöscht, dann die neue angefangen zu installieren, plötzlich geht die Box aus, von allein.
    Dann kam noch mal im Display DREAM, auf dem Fernseher ein Bild, Dark irgendwas und nun ist nichts mehr, Display leuchtet, steht aber nix mehr drauf.
    Warum geht die Box von alleine aus? Was muß ich jetzt machen?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Mache mal einen Flash Erase. Also wenn das Startbild auf dem Fernseher erscheint die obere Pfeiltaste solange gedrückt halten bis auch "Flash Erase" auf dem LCD erscheint.

    Gruß
    Angel
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ach du ******** ! Wie issn das passiert? Hab meine Box schon übelst rumgeflasht, aber soetwas is mir noch nie passiert.

    Wenn du die Box anmachst, steht dann wenigstens noch Dream Multimedia aufm Display oder is das Display wirklich komplett leer und aufm TV kein Bild?

    Ersteres kannst du einfach mit Nullmodemkabel neu flashen, letzteres is der Bootloader zerschossen -> Support einschicken oder wenn du nen E-Tec Experte bist, JTAG Interface bateln, Knoppix booten und das Ding flashen.

    Aber probiers jedenfalls doch noch erstmal mit nem Nullmodemkabel, bevor du die Box einschickst oder selbst Hand anlegst.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Nach dem Update von 1.05 nach 1.07 ist doch eh ein Flash Erase notwendig.

    Gruß
    Angel
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Also, wenn ich jetzt einschalte, erscheint auf dem Display DREAM, auf dem Fernseher ein Bild, Standbild von der Dreambox, dann verschwindet das DREAM aus dem Display und das Bild vom fernseher auch.
    Leuchtet orange, steht nichts mehr drauf.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Und genau dann wenn das Bild auf dem Fernseher erscheint, drückst du die obere Pfeiltaste für den Flash Erase. winken

    In deinem Fall ist der Bootloader okay.

    Gruß
    Angel
     
  7. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Habe ich schon zweimal probiert, passiert gar nix beim Drücken der Pfeiltaste.
    DREAM Multimedia verschwindet aus dem Display und das war es dann.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Bitte die Taste einen Moment gedrückt halten.
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Auf dem Fernseher erscheint kurz: booting up Dream Multimedia, verschwindet dann wenn auch das Display sich leert.
     
  10. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    zwei Minuten sind lange genug? Da passiert nichts mehr, schon kaputt.
     

Diese Seite empfehlen