1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gabriel12, 2. September 2012.

  1. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsmittglieder, ich bin ein neues Mitglied und bitte euch um Unterstützung, nachdem mir bis jetzt niemand helfenkonnte.
    Nach Umstellung am 28.08.2012 von KD (München) werden folgende Sender in derSenderübersicht nur in Analog aber nicht mehr in Digital aufgeführt:
    RTL 2, S-RTL, PRO7, VOX, Kabel 1, TELE5, Sport1, Eurosport, N24 und N-TV.
    Eine Wiederholung der Erstinbetriebnahme und einemanuelle Suche der Frequenzen (S32, 394 MHz 256 QAM und S36, 426 MHz 256 QAM) war auf beiden TVGeräten erfolglos.
    TV: Loewe Ind. Selection mit D02 Card und Alphacrypt L 1.19.
    TV: LOEWE Xelosmit D02 Card mit Easy TV
    Ich habe einen Vertrag mitPremiere/SKY und KD (Digital free).
    Wer weiß Rat. Vor der Umstellung am28.08 war alles OK.
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    MfG Gabriel12
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2012
  2. olli67

    olli67 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Wir bitten Euch - solltet Ihr eine D01-, D02- oder D09-Karte haben, Euch mit der Kundenservicehotline in Verbindung zu setzen. Die Kollegen sind unter 0800 - 27 87 000 erreichbar und werden sich bemühen, für euch die beste Lösung zu finden.

    Euer Kabel Deutschland Redaktionsteam

    Hab ich von Facebook, vllt liegt es an der Karte die Du hast ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Wen die Sender in der Senderliste nicht aufgeführt werden, kann es nicht an der Karte liegen. Sondern am Empfang.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Zumal das nicht an dem Kartentyp liegt, denn die oben genannten Sender sind auf allen KDG Karten frei schaltbar (nur bei den HD Sendern gibts Einschränkungen)
     
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Nachdem ich gestern bei meinen Eltern auf zwei verschiedenen Fernsehern die Programme neu sortiert habe, habe ich vielleicht ein zwei Ratschläge.
    Bei einem LG wurden bei dem automatischen Suchlauf die privaten RTL/Sat1 et. zum Teil auch nicht gefunden. Ich habe die Frequenzen dann manuell gesucht und dann gingen sie auch.
    Ich glaube (ohne Gewähr) 122000khz 64Quam und 69000Sr waren die Daten, bin aber leider nicht mehr sicher.
     
  6. Gabriel12

    Gabriel12 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Ich habe die manuelle Suche der Frequenzen (S32, 394 MHz 256 QAM und S36, 426 MHz 256 QAM) durchgeführt. Diese war auf beiden TV Geräten erfolglos. Auch ein Bersuch mit einem neuen Antennenkabel an beiden TVs brachte keinen Erfolg
    Gruß
    Gabriel12
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Warum gibt es 2 Threads zu einem gleichen Thema?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Weil die nichts miteinander zu tun haben. ;)
     
  9. municotti

    municotti Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Hallo Gabriel, ich bin municotti aus einem parallelen Thread mit einem ähnlichen Problem. Kannst Du bei Dir bei Deinem Loewe Fernseher das Alpha Crypt Modul aufrufen und z.B. die gespeicherten Einstellungen abrufen?
    Ich nämlich seit der Kanalumstellung nicht mehr und ich kann keine verschlüsselten Sender mehr empfangen (z.B. RTL oder SAT 1 digital.)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem nachi Umstellung KD am 28.8.2012 in München

    Die Kanalumstellung hat mit dem Problem nicht das geringste zu tun. Selbst ohne Antennensignal geht das.
     

Diese Seite empfehlen