1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Update Relax 3.3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kroth, 26. September 2009.

  1. kroth

    kroth Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Nach dem Update von 3.25 auf 3.3 bootet zwar mein DVC2000, jedoch kein Bild mehr zu sehen. Auf dem Display steht das Logo von Macrosystem.

    Befehle wie z.B. CD Lade öffnen funktioniert nicht.
    Habe das Geführ, dass FB Befehle generell nicht angenommen werden.

    Was ist zu tun?
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Fotokroth
     
  2. kroth

    kroth Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem nach Update Relax 3.3

    Problem gelöst, Ursache war eine "schlechte" DVD-RW:

    1. DVD-LW Blende abnehmen (auf die Mitte (Logo) drücken und von oben nach links und rechts aus der Halterung ziehen und abnehmen)
    2. Notöffnung DVD Schublade mittels aufgebogener Büroklammer
    3. Neu gebranntes DVD Image 3.3 einlegen
    4. Ausschalten, Einschalten, booten lassen, Update neu installieren.

    Vielleicht nützt dies in Zukunft anderen Nutzern.

    Thread kann also geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  3. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Problem nach Update Relax 3.3

    Danke, das nutzt sehr wohl.
    Hatte meinen schon mal einschicken müssen, weil ich wegen Garantie nicht öffnen wollte. Aber die Blende werde ich schon abbekommen, wenn es mal wieder so weit ist....

    Danke und Gruss
    Ohm66
     
  4. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Problem nach Update Relax 3.3

    Jetzt ist es soweit: auch ich habe eine schlechte DVD-RW im Laufwerk, und die DVC2000 denkt, sie muss davon booten, bleibt aber hängen.

    Habe versucht, die Blende des Laufwerks (BlueRay!) abzunehmen, bekomme sie aber zerstörungsfrei nicht runter.
    Hat einer noch ne Idee?

    Danke Ohm66
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach Update Relax 3.3

    Gerät erst mal ausschalten und hochkant aufstellen. Dann sieht man von der Seite, dass die Plastik Abdecktung auf einem Metallrahmen sitzt. Gegebenenfalls kann man die Abdeckung ein paar Millimenter nach vorne ziehen damit man besser dazu sieht. Es genügt in der Regel einen spitzen Gegenstand (kleiner Schlitzschraubendreher oder zur Not auch einen Zahnstocher) zwischen Plastik-Nase und Metallschiene zu schieben. Dann schnappt die Halterung mal auf einer Seite auf. Gerät auf die andere Seite stellen und wiederholen, dann ist die Halterung in einer Minute herunten.
     

Diese Seite empfehlen