1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Update für Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sonata, 1. September 2011.

  1. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe einen Sky+ SAT-Receiver. Vor einigen Wochen kam ja das neue Update heraus.
    Seit diesem Update habe ich nun das Problem, dass ich bei jedem Anschalten des Receivers das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen muss. Erst dann habe ich Zugang zu den Programmen.
    Weiterhin wird bei Anytime nur Werbung dafür angezeigt, auf Filme zugreifen kann ich nicht.

    Habe auch schon bei Sky angerufen und die sagten man solle den Antennenstecker mal raus und wieder reinmachen. Ging einmal gut, aber schon beim nächsten Einschalten war wieder das Problem mit der Uhr und Anytime.
    Die neue Menüstruktur wurde beim Update übernommen, das ist aber auch das Einzigste.

    Ich habe das Gefühl, als wurde das Update nicht vollständig oder fehlerhaft installiert.
    Möchte auch nicht unbedingt auf Werkseinstellung zurücksetzen, denn dann wären ja auch die Aufnahmen auf der Festplatte weg.

    Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte, bzw. was ich tun könnte, damit alles wieder richtig funktioniert?
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    Nimmst du das Gerät Nachts komplett vom Strom?
    Wenn ja, einfach mal auf Standby stehen lassen.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    Wenn ein Gerät nachts komplett vom Strom genommen wird, kann man es schwerlich auf Standby stellen .... :eek::eek::eek:!

    Manche schreiben echt nen Stuss daher... :confused:!
     
  4. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver


    Die Frage ob er das Gerät Nachts komplett vom Strom nimmt ist ja wohl klar als Frage definiert.
    Wenn Ja soll er es nicht machen und auf Standby bleiben, damit die aktuellsten Daten empfangen werden können.

    So besser formuliert :eek:
     
  5. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    lesen und verstehen ist nicht deine stärke oder?! :eek: man kann sich auch echt anstellen....
    war ja wohl klar was chillipepper meinte....
     
  6. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    Ich lasse das Gerät nachts im Standby-Modus.

    Somit sollten sich also auch alle Daten aktualisieren.

    Es tut sich aber nichts. Weder Anytime ist nutzbar, noch klappt das mit der Zeiteinstellung.

    Wenn ich den Antennenstecker abmache und dann wieder dran, dann schalte ich den Receiver testweise so 2 bis 3 mal an und aus und dann brauch ich die Zeit nicht einstellen. Ist das Gerät aber einige Zeit aus und wird dann eingeschaltet, so ist das Problem wieder da.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    wenn du bei der option der werkseinstellungen auswählst aufnahmen NICHT löschen dann bleiben die trotz werkreset erhalten!
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    Über 20.000 Beiträge ... kein Kommentar ... :rolleyes:
     
  9. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    Softwareupdate mal manuell angestoßen....?
     
  10. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem nach Update für Sky+ Receiver

    Ja, habe das Softwareupdate auch schon manuell angestoßen, aber da kommt die Meldung, das die neuste Software bereits vorhanden sei.

    Ich vermute, beim eigentlichen Update ist irgendwas schiefgelaufen.

    Ich setze mal auf Werkseinstellung zurück und versuche dann nochmal das Update draufzuspielen. Evtl. klappts dann.
     

Diese Seite empfehlen