1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach HDD austausch in MR 300

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Skydyver, 12. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hätte mal ne Frage,

    also ich habe soeben eine 3.5" WD SE 500GB WD5000AAKB 7200U/m 16MB eingebaut. Allerdings blinkt nun (nach dem herunterladen der Software) das grüne Lämpchen am Einschaltknopf seit ca 2,5 Std. und es tut sich sonst nichts. Auf dem Fernseher ist ein Zahnradsymbol zu sehen welches vom MR gesendet wird.

    Braucht der MR 300 so lange um die Platte zu formatieren?:winken:


    Ich hatte sie bisher auf Slave und auch auf cable Select gestellt (so war auch die alte 160 GB HDD von Western Digital gejumpert), habe sie nun seit etwa 15 min auf Master gejumpert, aber da scheints wohl genauso zu laufen wie oben beschrieben.

    Wie lange hat das neustarten nach HDD Umbau bei Euch gedauert?
     
  2. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=205197

    der MR300 macht sowieso mehr Probleme als der X300T oder X301T deshalb bin ich vom MR300 abgekommen wollte den wegen des schwarzen Desgin haben jetzt aber nicht mehr (einfach mal die Threads im Forum hier lesen)

    PS: 30-45 Min. so ungefähr dann funktionierte alles bei mir ohne Probleme habe nicht auf die Uhr geschaut aber so um den Dreh dauerte dies.

    t-home-freak
     
  3. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Mhh also 2,5 Std. und es tut sich noch immer nichts :(

    Hat noch wer ne Idee ??
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Ulm
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Also meine WD ist als Master gejumpert, und der Jumper steckt NICHT auf Cable select.
    Probier das mal.

    Mac_
     
  5. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Ok das werd ich morgen nochmal testen.

    Aber sag mal wie war der Ablauf bei dir? Bei mir steht nach dem Einbau im Display des MR "Herunterladen", auf dem Fernseher steht dann dieses Zahnrädchen und unten läuft ein weißer Balken. Nach diesem Vorgang geht der Balken weg und die grüne LED am Einschaltknopf blinkt langsam. War das bei Euch auch so??
     
  6. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Nähe Kiel
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    @ALL: Beim MR300 kann ich nicht mitreden, ...ich habe die 160 GB im X301 gegen eine 250 GB getauscht (aber Samsung)...Problem: das NT des Mediarec. ist relativ schwach ausgelegt, eine 500erGB würde ich da nie ranhängen, dürfte crashen...
    Lasse mich dennoch gern belehren...

    Ich würde unbedingt darauf achten, das die /neue/ HD nicht mehr Strom zieht als die Alte, wie sollte das sonst funktieren ?
    Meiner Erfahrung nach gibt es zumindest für den x301t da nur eine 250GB Samsung (Umbautyp gern per PN erfragen :)...d.h. ich verkaufe NUR die HD )


    Format/ SW-Update dauert dann beim X301t nicht sehr viel länger, als mit der /alten/ 160 GB...

    ...übt noch ein wenig, und ein erfolgreiches WE....
     
  7. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Nähe Kiel
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Nachtrag:
    zumindest im x301t habe ich immer auf /Master/ gejumpert, was sonst ???

    schönes WE

    Ps.: wenn du da 2,5 Std am warten bist, dürfte sich die Sache erledigt haben...
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Ulm
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Vielleicht sollten wir das Thema Netzteil abrauchen nicht überbewerten; zumindest mir ist bisher nur der Fall von Skipper bekannt. Bei mir läuft seit 1 Jahr eine 400GB in einem X301T ohne die geringsten Probleme ( wenn man mal davon absieht, dass meine Kids die immer vollmachen :)

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  9. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    mh, in meinem X300T (der ursprünglich 80 GB hat) hatte ich eine 160 GB 1,5 Jahre laufen, letzte Woche hats das Netzteil auch gekillt. Die 160 GB hatte aber auch eine deutlich höhere Leistungsaufnahme...
     
  10. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Problem nach HDD austausch in MR 300

    Also ich habs nun nochmal über die ganze letzte Nacht laufen lassen. Es funktioniert einfach nicht. Shit!!!!

    Ich habe jetzt noch eine 300 GB von Samsung, die werde ich nochmal testen, evt. gehts ja mit der.

    Falls hier aber noch jemand eine Idee hat, gerne raus damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen