1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem- MTV Europe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pedro1980, 28. Juli 2005.

  1. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

    Ich kann MTV Europe bei meiner gerade neu eingerichteten Digital-SAT-Anlage nicht empfangen!? Ansonsten funktionieren alle Sender..kann es sein, dass der automatische Suchlauf gerade nur MTV nicht findet?
    Kann mir jemand die "PIDs" von MTV Europe geben? Könnte es fiunktionieren, wenn ich diese PIDs per Hand eingebe?

    Bin für jeden Tip und Hinweis unendlich dankbar!!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    Hi, danke für die Antwort! :)

    Sorry, hab ziemlich wenig Ahnung...
    Was bedeutet "PAL"..das steht in der Liste bei MTV Germany anstatt des
    Video-PID soweit ich das richtig versteh!? :)
    Was genau muss ich da eintippen?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    Ne, dat is analog. Nimm mal 11739 V, grüne Zahl ist die SID, erste schwarze die VPID, zweite schwarze die APID. Mehr brauchste igentlich nicht.

    SR 27500 FEC 3/4
     
  5. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    Achso :)

    Mhm..die SID is doch schon irgendwie vorgegeben oder? Weiß zumindest nicht, wo ich eintippen könnte..
    ..und dann stehn bei mir noch eine PCR-PID und eine Tele-PID im "PID"-Menü...da ists egal was für ne Nummer drinsteht? oder muss ich "0000" eintippen?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    PCR ist meist identisch mit der VPID. Wenn du keine SID eintragen kannst, läßt du es halt sein. :)

    Tele-PID ist dann für den Teletext sicher....?!
     
  7. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    Mhm :-/

    "VPID 3031" "APID 3032" funktionieren net :-(
    Hab auch mal bei anderen Sendern verglichen...bei mir sind da ganz andere Numemrn eingestellt als auf der Seite angegeben!? ;-/
    Woran kann das bloß liegen?
    Kann doch nicht sein, dass ich jetzt jeden kleinen ******-Sender empfangen kann, aber kein MTV ;-/
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    " Hab auch mal bei anderen Sendern verglichen...bei mir sind da ganz andere Numemrn eingestellt als auf der Seite angegeben!? ;-/"

    Werd mal konkret dabei :)
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    Es sind ja auch nur "MTV Central" und "MTV2 Pop Channel" frei empfangbar. Alle anderen sind verschlüselt und nur mit den Paketen der entsprechenden Programmanbieter abonierbar.
     
  10. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Problem- MTV Europe!!!

    z.B. Pro 7...GANZ andere Zahlen...irgendwas mit 0526... ;-/

    Oder kann's sein, dass ich MTV gar nicht krieg, wenn er ihn im auto-suchlauf nie findet?!

    Oder sind die PID's abhängig von Receivern Satelittenschüsseln oder ähnlichen Dingen? Gibt's irgendne Erklärung? :)

    @hans: hab auch nur die Nummern für den "free-sender" MTV Germany ausprobiert ;-)
     

Diese Seite empfehlen