1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem miz Zweitfernsehe im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DKMR, 23. Juli 2014.

  1. DKMR

    DKMR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fernsehprofis,

    bin neu, hab keine Ahnung aber folgendes Problem. Ich habe Kabelfernsehen und empfange im Wohnzimmer als in TOP-Qualität auch HD. Im ersten Stock habe ich einen einfachen aber neuen LCD-Fernsehe an die Wand montiert. Ich mußte vom Elektroniker mir das Kabel von der Dose ca. 6 Meter durch die Wände zum neuen Fernsehhalter ziehen lassen. Er hat dort ein normales Fernsehkabel benutzt und dies auf den Stecker der alten Fernsehdose geschraubt.
    Ich habe dort keinen vernünftigen Empfang, der Sendersuchlauf bringt nur vereinzelt die analogen Programme in relativ schlechter Qualität. Wenn ich dann den Digitalreceiver dazwischen klemme, kommt garnix mehr.
    Wie muss ich vorgehen, bzw. was kann hier die Ursache sein. Brauche ich irgendwo einen Verstärker? Einen speziellen Receiver der das kann?
    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem miz Zweitfernsehe im Schlafzimmer

    Bist du Hauseigentümer?
    Anzahl der Empfangsplätze im Haus?
    Wie erfolgt die Verteilung / Weiterleitung hinter dem ÜP im Keller?
     
  3. DKMR

    DKMR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem miz Zweitfernsehe im Schlafzimmer

    Ja ich bin der Hausbesitzer. Dosen habe ich in jedem Zimmer (3 Stockwerke mit je 3 Fernseh/Radiodosen).
    Wie die Elektriker das damals gelegt haben kann ich nicht beantworten, ich habe davon keine Ahnung. Ich gehe mal von einer klassischen Abzweigdosen und Unterverteilung aus. Wenn nötig könnte ich mal im Keller nachschauen.
    Grundsätzlich habe ich vorher schon analog auf allen Dosen fernsehen schauen können. Diese neue umgebaute Dose macht jetzt das Problem.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem miz Zweitfernsehe im Schlafzimmer

    Dann las den Elektriker doch seinen Pfusch wieder beheben.......
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem miz Zweitfernsehe im Schlafzimmer

    Kabelfernsehen
    Ohne Mitteilungen über den Aufbau deiner BK Anlage ist keine Ferndiagnose möglich.

    Und deshalb schrieb ich:
    Und:
    Ein Elektriker der mit einer BK Erweiterung beauftragt wird,
    hat dafür zu sorgen, dass die von dir genannte Erweiterung funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen