1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit zwei Receiver an Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ralf2004, 18. Juli 2004.

  1. ralf2004

    ralf2004 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,


    habe meine Analoge sat-Anlage auf Digital umgestellt, dafür habe ich ein digitaltaugliches TWIN-LNB gegen das alte Analoge ausgetauscht. Habe mir zwei Digitalreceiver gekauft und über den vorhandenen Multischalter angeschlossen. Mein Problem: habe ich beide Receiver eingeschaltet bleibt bei beiden Receivern das Bild öfters stehen, der Pegel geht dann kurz gegen Null.
    Schalte ich einen Receiver aus funktioniert der andere einwandfrei. Der Pegel ist bei beiden Receivern OK, ca. 85%.
    Was mache ich falsch ???
    Kann mir jemand einen Tipp geben ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit zwei Receiver an Multischalter

    Erst mal den Multischalter ausbauen. Den brauchst du bei 2 Receivern nicht. willst du jetzt mehr als 2 Receiver anschliessen musst du dir ein neues LNB kaufen (Quad).

    Blockmaster
     
  3. ralf2004

    ralf2004 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit zwei Receiver an Multischalter

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe ein Quadro-LNB mit integriertem Multischalter gekauft, jetzt geht es.
    Was mich etwas stutzig macht kann ich den auch mehr als 4 Receiver anschliesen ???
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit zwei Receiver an Multischalter

    An das Quad gehen eigentlich nur 4 Receiver dran, man kann es aber über einen (speziellen) Multischalter erweitern.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen