1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Vista und XP auf 2 verschieden Partitionen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Frapu, 4. April 2007.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Hallo,
    auf mein Notebook mit Vista wollte ich noch zusätzlich XP installieren. Ich bin nach dieser Anleitung --> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1318
    vorgegangen.
    Aber irgend wie klappt das nicht. wenn ich das so mache wie da steht startet XP nicht.
    Wenn ich als Partition für XP C: angebe dann startet XP und Vista aber unter XP ist die Vista-Partition C: und die XP-Partition D:
    Hab dann noch bissel rumprobiert. Wenn ich die Datei "ntldr" auf D: kopiere starte XP auch wenn ich in VistaBootPro bei XP D: angebe. C: ist aber wieterhin die Vista-Partition und D: die XP-Partiton.
    Wie bekomme ich es hin, dass bei XP C: die XP-Partiton und D: die Vista-Partiton ist und im Vista C: die Vista-Partiton. Halt so wie in der Anleitung beschrieben.
    Hat jemand nen Idee?
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Problem mit Vista und XP auf 2 verschieden Partitionen

    Moin,

    so nach einer langen Nacht habe ich es endlich hin bekommen.
     

Diese Seite empfehlen