1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Videotext

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralfi, 28. Juli 2004.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo!

    Habe ein ziemliches komisches Problem mit meinem Videotextempfang. Ich habe den Digit CIP, welcher den Videotext aller Sender ohne Probleme darstellt. Rufe ich allerdings den Videotext mit meinem Fernsehgerät (Philips) auf, so werden mir fehlerhafte Seiten gezeigt. Beispiel die Seite 100 auf meinem Fernseher zeigt mir irgendwelche Seiten aus dem Sport und Fernsehprogrammbereich an. Oder sie erscheint überhaupt nicht. Es bleibt einfach schwarz. Der Receivervideotext zeigt sie mir aber so an wies sein soll.
    Das kuriose ist, das dies nur bei den Sendern ORF 1 und 2 auftritt. Bei den Restlichen Sendern ist der Videotextempfang auf Receiver und Fernseher in Ordnung!
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Problem mit Videotext

    Hallo Ralf,
    beide Geräte haben eine VT-Decoder.
    Wenn du den vom FS nutzt und ein Programm siehst, das grad kein VT überträgt, zeigt dir der Bildschirm irgendwelche alten Seiten an, die der FS noch gespeichert hat.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen