1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Videotext

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bigfraggle, 30. Dezember 2010.

  1. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Das "Problem" besteht schon länger, aber jetzt frage ich hier doch einmal nach...

    Seit ein paar Monaten gibt es hier bei mir plötzlich bei den Sendern der RTL-Gruppe das Problem, dass die Taste für die Videotext-Startseite nicht mehr die Seite 100 aufruft, sondern eine ominöse 80F - und da natürlich nix findet. Man muss für den Index also manuell die 100 eingeben, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Das ganze betrifft hier zeitgleich zwei unterschiedliche Toshiba-TVs via DVB-T.

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

    Gruß
    bigfraggle
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Videotext

    Das selbe Problem hab ich auch.

    Ich hab jedoch einen digitalen Satelliten-Receiver und bei mir startet der RTL-Videotext auch mit der Seite 80F.

    Ich gehe aber davon aus, dass es sich um einen Fehler bei RTL selbst handelt.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit Videotext

    Ich glaube mich zu erinnern, dass RTL manchmal auf der Seite 100 eine extra Gewinnspielseite schaltet, die irgendwie sich nicht an die Teletext-"Vorschriften" hält. Da hilft dann einfach meist Seite 101 anzuwählen.
     

Diese Seite empfehlen