1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit videorecorder und humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von radogoal, 22. Januar 2010.

  1. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle

    habe nun den neuen humax hd 2000 c kabel receiver von sky erhalten und wie folgt angeschlossen

    von receiver bei tv scart out zum fernseher


    vom dvd recorder /videorecorder ( ist ein kombigerät ) mittels scart zum recorder von der kabeldose in der wand mittels normalen antennen kabel zum receiver und


    beim receiver out mit einem herkömmlichen antennenkabel vom vcr bzw dvdrecorder



    jetz habe ich folgendes problem dass ich wenn ich video schauen will, den sky receiver einschalten muss und dann auf der fernebdienung des sky receivers "quelle" drücken muss damit ich was sehe

    was ist dabei falsch angesteckt ?

    ich hätte beim receiver und beim dvdrecorder noch einen hdmi stecker frei

    würde das was bringen?

    ich möchte video schauen können ohne sky eingeschalten haben zu müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: problem mit videorecorder und humax

    Welche Anschlüsse sind denn am TV noch verfügbar?
     
  3. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit videorecorder und humax

    sorry keiner mehr da der tv leider scho a betagter herr ist aber eben immer noch funktioniert
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: problem mit videorecorder und humax

    Moin,
    Du könntest Dir ein Scart Verteiler mit Umschalter kaufen,dann kannst Du
    am Scart Verteiler zwischen den beiden Geräten hin und her schalten.

    Gruß
    Klaus
     
  5. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit videorecorder und humax

    aber es muss ja möglich sein zum beispiel sky z uschauen und irgendein anderes programm aufzunehmen und das würde ja bei deiner variante nicht gehen
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: problem mit videorecorder und humax

    Das ist OK
    Hier stimmt etwas nicht... vertippt ? Richtig wäre vom DVD/VCR zum Receiver VCR SCART ;)
    Hier muss ein voll beschaltetes SCART-Kabel zum Einsatz kommen !
     
  7. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: problem mit videorecorder und humax

    wenn du das Antennkabel durch Receiver und Recorder zum TV durchgschleift hast, kannst der Recorder unabhängig von den anderen Geräten analoge Programme aufnehmen.
    Übrigens, hast du mal bei Receiver im Standby den Recorder eingeschaltet und am TV manuell AV gewählt? In der Regel wird zumindest FBAS immer durchgeschleift, nur das Steuersignal bleibt auf der Strecke.

    gruß player
     
  8. Biggi67

    Biggi67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit videorecorder und humax

    hallo,nimm mal deinen humax aus den stromsparmodus dann funktioniert der videorekorder auch ohne den receiver anzustellen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.948
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: problem mit videorecorder und humax

    Was auf das gleiche raus kommt. (ist der Receiver nicht im Stromsparmodus, ist er praktisch eingeschaltet).

    Ich glaub aber nicht das ihn das jetzt noch interessiert nach 1,5 Jahren. ;)
     

Diese Seite empfehlen