1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit vh1 classic aus easy paket

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von grunz, 6. Oktober 2006.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.305
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hallo habe das problem mtv paket und ng freigeschaltet zu haben.

    das merkwürdige ist das ich orf, national geographic und alle mtv kanäle bis auf vh1 classic optimal empfangen kann.

    nur bei vh1 classic hab ich nur den ton aber kein bild. bis vor ca 5 tagen aber hatte ich auf dem kanal auch noch ein bild.

    ist dieses problem hier auch noch bei anderen aufgetreten?
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Bildausfälle können vielleicht dadurch kommen:

    - Schüssel grad gut genug ausgerichtet, dass er von einigen Programmen den Ton, aber zu schwach ausgerichtet ist, dass er kein Bild empfangen kann.

    - Allgemein gibt es immer Probleme mit den MTV-Paket von Easy.TV

    - Produkt refresh über Easy.TV Online-Portal nochmal durchführen...
     
  3. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Ja, bei mir.. aber schon länger als 5 Tage... Auf der easy.tv-Karte ebenso wie auf der ORF-Karte. Mehr noch: gehe ich auf VH1-classic und habe ich parallel zum Technisat-Cryptoworksmodul noch ein Alphacrypt gesteckt ( mit SRG-Karte ) hängt sich das Cryptoworksmodul auf - es geht dann nix mehr bis ich ein reset mache.. auf den anderen easy/MTV-Kanälen passiert das nicht.
    Sehr merkwürdig das das nicht mal behoben wird.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Ich empfange VH1 Classic über MTV Unlimited (Technisat) und habe seit Tagen Bild, aber keinen Ton bei diesem Sender.

    Ein Bekannter schaut VH1 Classic über Easy.TV und hat das gleiche Problem wie du.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.305
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    na dann ist wohl ziemlich klar das der mtv kanal das problem hat. ist ja echt ein tolles service von mtv :D

    hoffen wir das sie es mal bis nächstes wochenende wieder schaffen bild und ton zu übertragen....
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    VH1 Classic wird völlig korrekt übertragen (sonst hätte man via easy keinen Ton und via TechniSat kein Bild - und bei Kabel Deutschland isser auch komplett da, die fangen den höchstwahrscheinlich über 19,2 ein). Da stimmt mit Sicherheit was mit der Verschlüsselung nicht.

    Schon toll, dass das wohl keinen zu stören scheint...
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Also ich empfange VH1 Classic und VH1 und auch die anderen Sender im MTV Unlimited ohne Probleme!
    Ich vermute mal, daß Viacom mit der Verlagerung von MTV Deutschland auf einen anderen Transponder auch bei VH1 Classic da an Empfangsparametern geschraubt hat. Da ich meine Programmliste mit dem Technisat ISIPRO aktualisieren lasse, ist mir nicht aufgefallen, ob, ob sich da was geändert hat. Der aktuelle Audio-Pid ist jedenfalls 3072.

    Also mal einen Suchlauf probieren...
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.305
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    suchlauf etc schon alles probiert. und es ist ein bissl strange das 4 von 5 sender aus dem paket korrekt funktionieren und nur 1 stress macht.

    naja wenns das monat lang schwarz bleibt verzicht ich halt auf das mtv paket. :D
     
  9. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Mannomannomann, ich komm jetzt auch in den Genuss von Easy.TV...und ihc bin nicht gerad angetan von diesem...nur Probleme, dann geht zwischendurch der Extreme Sports Channel nicht, dann hängt MTV hits von TechniSat, aber VH1 und Classic funktionieren wunderbar...könnte aber an dem neuen AlphaCrypt hängen.

    Immer nur Probleme mit Easy.TV, es ging schon bei der Aktivierung von dem Start-Angebot los. Da musste ich schon den teuren Service anrufen, weil ich die Nummer angeblich fdreimal falsch eingegeben hatte, und dann probierte ich es nochmal und dann ging die Nummerneingabe auch.
    Dann blieben die Programme aber trotzdem schwarz, und dann der Mensch von der Servicehotline sagte dann, dass die Freischaltung durchaus 24 Std. dauern kann. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!!!

    Dann hatte ich damit dann auch 3 Minuten unter der 1,24 €-Nummer in den Wind geschossen...aber wenigstens ist das Programm einigermaßen erträglich...das Gumball 3000 fand ich z.B. interessant, oder die Reportage über den 2. Weltkrieg, obwohl diese ja schon zu Genüge kamen, aber trtzdem ganz interessant...
    jetzt muss ich nur noch den Jugendschutz haben, weil Silverline, AXN und Erotik First funzen ja nit ohne...
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Also telefonische Aktivierung von easy ist totaler Mist, das stimmt. Ich hab's online gemacht, da funktioniert das völlig problemlos.