1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jan2001, 28. Juni 2007.

  1. jan2001

    jan2001 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos... Ich habe einen digitalen Kabelanschluss bei ish bzw. unity Media. An diesem Anschluss will ich sowohl den digital Receiver als auch einen analogen Videorecorder verwenden. Habe es schon mit einem normalen passiven "aus eins mach zwei" Verteiler versucht. Doch nach ner Zeit bekomme ich auf dem digital Receiver nur noch stockendes Bild bzw. Totalausfall. Auch das analoge Signal ist dann sehr schlecht. Wenn ich den Verteiler weg nehme und die Geräte direkt an schließe ist alles wieder bestens... Darauf hin habe ich mir letztens einen aktiven Verstärker bei conrad gekauft, in der Hoffnung das es besser wird - doch leider nach einer gewissen Zeit das selbe Problem. Wenn ich den Verstärke abnehme und die Geräte direkt anschließe ist alles wieder super.... Woran kann das liegen? Ich bin ein wenig am verzweifeln - zumal das Problem erst nach einer bestimmten Zeit auf tritt. Viele Grüße jan2001
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Verkabelung

    Ganz einfach.

    Mach es so, wie es im Handbuch steht (Gelesen?).

    Das Antennkabel zuerst in den Digireceiver, von da in den VCR und zum Schluss kommt das TV Gerät dran.

    Achtung: Ich rede hier vom Durchschleifen und nicht vom Verteilen.
     
  3. jan2001

    jan2001 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Verkabelung

    Danke für deine Antwort.... Mein digital Receiver steht leider in einem anderen Zimmer...d.h. ich müsste noch ein Kabel verlegen..was ne höllen arbeitet bedeutet :( Gibt es keine andere Möglichkeit?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Verkabelung

    Ich dachte, dass die Geräte alle zusammenstehen. :confused:

    Von mehreren TV Geräten schreibst du auch nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  5. jan2001

    jan2001 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Verkabelung

    Nein, leider nicht... der Videorecorder steht in dem Zimmer wo auch die Kabeldose aus der Wand kommt. Der digital Receiver steht im Wohnzimmer...ich habe ein Kabel von dem einen ins andere Zimmer verlegt...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Verkabelung

    Dann stell doch alles zusammen.
     
  7. jan2001

    jan2001 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Verkabelung

    ;) das geht leider nicht...in dem zimmer mit dem Videorecorder steht ein Fernseher der über DVB-T läuft...nur der Videorecorder soll über analoges Kabel laufen (wegen gleichzeitig gucken und aufnehmen). Im Wohnzimmer steht mein großer Fernseher der über digital TV laufen soll...
     

Diese Seite empfehlen