1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit USB-Tool

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Neueinsteiger, 25. Dezember 2008.

  1. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit neuesten auch ein Problem mit dem USB-Tool für den Reciever Katrein 580. Es hat bei mir Jahrelang einwandfrei funktioniert. Als ich jetzt nach einer ganzen Weile es wieder benuten wollte wurde es zwar gestartet und die PC-Verzeichnisse werden auch angezeigt, aber der Bereich wo normalerweise der Inhalt der Reciever-Festplatte steht ist leer.

    Ich habe bereits versucht sowohl das USB-Tool als auch die Treiber zu deinstallieren und nach der Anleitung wieder zu intallieren. Dies hat aber nichts geholfen und das Ergebnis ist wie vorher.

    Sogar die Instellation an meinem Labtop führt zu dem gleichen Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß Neueinsteiger
     
  2. E19.2E28.2

    E19.2E28.2 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit USB-Tool

    Wenn du inzwischen eine neue Firmware auf dem Receiver aufgespielt hast (z.B. per Update über Satellit) kann es sein, dass du eine andere Software von Kathrein benutzen musst. Schau doch mal auf der Kathrein-Seite für deinen Receiver vorbei und achte auf die Firmware-Version.
     
  3. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit USB-Tool

    Hallo

    Die Firmware vom Reciever habe ich in der letzten Zeit nicht veändert. Ich habe die 2.05 bereits in der Woche installiert, an dem sie veröffentlicht wurde.

    Am PC habe ich ich Windows XP mit allen Updates.

    Meinst Du, es könnte helfen, die Firmware neu draufzuspielen. Also erst die 1.x-Version und dann die 2.05 Version. Dieser Ansatz hat ja schon bei verschiedenen Problemen geholfen.

    Gruß Neueinsteiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  4. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit USB-Tool

    Hallo

    Das mit den Firmware-Updates habe ich jetzt gemacht.
    Allerdings brachte es keine Änderung an meinem Übertragunsproblem

    Gruß
     
  5. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit USB-Tool

    Hallo

    Ich habe das Problem jetzt gelöst :D

    Es lag daran, daß ein Film wohl defekt war. Das habe ich gemerkt, weil ich ihm am Reciever nicht mehr abspielen konnte.

    Als ich diese Datei dann gelöscht habe, wird das Inhaltsverzeichnis mit dem USB-Tool wieder gelesen und die Übertragung funktioniert jetzt auch wieder.

    Gruß Neueinsteiger
     

Diese Seite empfehlen