1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit USB-Kabel (S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arbus, 31. Januar 2006.

  1. arbus

    arbus Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,habe heute das USB-Kabel nach Vorschrift installiert - Treiber und Programm. Ein PING zeigt, dass Verbindung zwischen PC und DigiCorder besteht - beide Ikons (PC/Receiver) in der Systree leuchten auf. Jedoch bekomme ich im linken Fenster keine Daten der HDD vom S2-Receiver zu sehen sondern nur die gleichen wie auf der rechten Seite, also der lokalen Laufwerke!Wer hat schon Erfahrung und kann einen Tipp dazu geben?Grussarbus
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Du siehst links auf dem Monitor dein S2? Wenn ja dann klicke mal mit der Maus drauf, es müßte sich was auftun?
     
  3. arbus

    arbus Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    ich sehe ja eben nicht den S2 - das ist ja mein Problem. Die Schaltfläche unter "File" CONNECT ist deaktiviert, läßt sich eben nicht klicken.dank trotzdem!arbus
     
  4. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Du mußt auch das Mediaport Transferprogramm von der Technisat Homepage nehmen und nicht das PCLINQ2
     
  5. arbus

    arbus Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Hallo,ich danke dir für den richtigen Tipp - funktioniert nun! Zum demultiplexen benötige ich ja "ProjectX" bekomme die unkompilierte Version aber nicht zum laufen. Die "*rar" hab ich entpackt und im Packer die Option/Extension "jar" deaktiviert. Dann die JAR-Datei gestartet - es tut sich nichts! Was kann ich da machen oder welche Alternative ginge. Das kompilierte Programm kann ich, da Zugang per Modem, nicht herunterladen.Vielleicht kannst du mir da nochmals einen Hinweis geben.Grussarbus
     
  6. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    München
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Hast Du die neueste Java Runtime (1.5 isses glaub ich) installiert. Ohne die gehts nicht.
     
  7. arbus

    arbus Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Dank!- hab ich sicher nicht WOHER?arbus
     
  8. arbus

    arbus Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Hallo,
    nach einer Stunde download hatte ich das Java-Modul auf den PC! ProjectX funktioniert. Doch:
    die anschliessend mit dem "ImagoMPEG-Muxer" generierte MPEG-2-Program Stream Datei läuft
    mit Ton nur auf dem PC aber nicht auf meinem LCD-Display mit HDD ("AUDIOVOX D1854 HDD")- die
    kann MPEG-1, 2 und 4 abspielen. Ich will keine DVD erstellen! Also Bild O.K. aber von da
    ohne Ton.
    Wiedermal grosses Rätselraten!!!!????
    Wer weiss was?
    Gruss
    arbus
     
  9. Andreas Michel

    Andreas Michel Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Pinnacle PCTV Sat (uralt)
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Hallo Arbus, Hallo NG,

    leider kann ich bei Deinem Problem nicht helfen.
    Mich würde allerdings interessieren welche Übertragungsrate möglich ist und wie kann man die ändern?
    Bei mir wird 12 MBit/s angezeigt, beim kopieren von S2 auf PC nur ca. 490 kB/s, das ist extrem langsam.(für eine 45 Min. Aufnahme ca. 40 Min. Übertragungsdauer)

    Meine Hardware unterstützt USB 2.0, der Geräte-Manager (XP-Home)zeigt einen USB2 Enhanced Host Controller.

    Gruß
    Andreas
     
  10. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    München
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist noch durch die Firmware auf dem Digicorder begrenzzt. Wurde hier im Forum schon sehr oft berichtet. Wenn schnellere Übertragung stabil läuft, wirds ein Update geben.
     

Diese Seite empfehlen