1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit usals - humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buzl, 26. November 2006.

  1. buzl

    buzl Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo , die usals installation am humax ci-8100 bereitet mir einige probleme.
    zwar lassen sich unter 1.2 eingegebene positionen anfahren und abspeichern , jedoch vermisse ich die einfachheit von usals. sollte sie nicht alle verfügbaren positionen finden und korrekt abspeichern oder muß auch unter usals jeder satellit manuell eingegeben werden ?? die " neu berechnen " funktion steht im menü nur unter 1.2 zur verfügung - längen und breitengradeingabe jedoch unter usals .
    habe alles schon x-mal durchprobiert , gibt es ähnliche probleme bei anderen humax - usern ?

    humax ci-8100 stab hh120 tds88
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit usals - humax

    Leider ist die Sat-Liste für USALS nicht aktuell bei dem CI-8100
    Du kannst jedoch unter BENUTZERDEFINIERT dir ich glaube bis zu 3 Satelliten manuell anlegen (mit Ost/West und Gradzahl und manueller SAT-Namensvergabe. Ist eigentlich im Handbuch gut beschrieben. Sobald du die eingegeben hast, die dir fehlen, dann müsstest du auch unter USALS auf diese automatisch zugreifen können. Wenn du nicht klar kommst, einfach noch mal bei mir per PM oder so melden, dann helfe ich weiter (versuchs wenigstens..).