1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unscharfem Fernsehbild über HDMI

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Sabo, 16. Januar 2008.

  1. Sabo

    Sabo Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Habe ein Problem und suche Rat. Ich besitze einen LCD 32" von Samsung, einen DVD-Recorder (HR 757) von Samsung und einen Sat-Receiver (SL 65) von Silvercrest.
    Der Receiver ist mit dem LCD per no-Name Scartkabel verbunden --> gutes Bild
    Der Receiver ist über Oelbach Scart mit dem Recorder verbunden.
    Wenn ich nun den Recorder mit dem LCD per Scart verbinde ist das TV-Bild sowie die Aufnahmen gut.
    Verbinde ich aber den Recorder und den LCD per HDMI Kabel (Oehlbach) dann habe ich ein Bild der Kathegorie ungenügend (unscharf, zufarbintensiv) bei Aufnahmen und TV (durchgeschliffen). Spiele ich jedoch eine DVD im Recorder ab und übertrage das Signal per HDMI an den LCD habe ich ein spitzen Bild.

    Was kann ich da machen?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Problem mit Unscharfem Fernsehbild über HDMI

    Das HDMI-Kabel in die Tonne treten und durch ein Scartkabel ersetzen, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit!
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Problem mit Unscharfem Fernsehbild über HDMI

    Anscheinend gab es mal Probleme mit dem Samsung HD-DVD 850. Hier wurde ebenfalls über unschärfe über den HDMI Anschluß geklagt.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-5911.html

    Vielleicht ein häufigeres Problem von Samsung ?
     
  4. Sabo

    Sabo Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unscharfem Fernsehbild über HDMI

    So ich hab das HDMI Kabel rausgeschmissen und es gegen ein SCART-Kabel ersetzt. Die Qualität bei DVD Wiedergaben ist zwar nicht vergleichbar, aber dafür werden die Aufnahmen und das durchlaufende Fernsehbild besser.

    MFG Sabo