1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Universal-FB und neuem AlexW

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seoman, 16. März 2004.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Bisher kam meine Oneforall 6 in 1 prima mit den dboxen (betanova oder linux) klar, aber seit dem neuen Image von AlexW (17.02.2004) kann ich einige Knöpfe erst nach einer Wartepause von ca 15-20 sec. erneut drücken, damit der Befehl angenommen wird. entt&aum

    Ich habe in den Einstellungen schon die Timings heruntergesetzt, aber das brachte leider keine Veränderung. Die Originalfernbedienung läuft 1a.

    Habe seit gestern wieder das Novemberimage drauf.

    Hat evtl. jemad einen Lösungsansatz?

    Meine Konfig:

    Oneforall 6 in 1 Fernbedienung
    Nokia Kabel 2xI und Original alexW

    Danke und Grüße, seoman
     
  2. Spiderhouse

    Spiderhouse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Gifhorn
    Hallo,
    sowas ähnliches hatte ich mit meiner Philips Fernb. auch,die hat wohl zu lange gesendet, hat dann immer 2mal statt 1mal geschaltet. Hab dann beide Timer auf 500 ms gestellt, nun funzt es.
    Ich habe auf meiner Nokia Box nun auch das neueste Image drauf, vorher war noch Original drauf, darunter hab ich eine Philips Box stehen, wenn ich mit meiner Philips Fernb. zB ausgeschaltet habe, hatte die Nokia nicht reagiert, jetzt mit Linux drauf, reagiert sie auch?!
    Verdammte Technik.........
    Munter bleiben!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eine Philips/Sagem FB kann generell eine Nokia D-Box2 bedienen egal ob BN oder Linux.
    Umgekert nicht (ausser die neuen Nokia FBs bei der die OK Taste nicht im Steuerkreutz liegt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Spiderhouse

    Spiderhouse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Gifhorn
    Falsch ausgedrückt, ich meine damit auch eine Universalfernbedienung von Philips.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Achso. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen