1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von snowman78, 7. Juli 2011.

  1. snowman78

    snowman78 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe hin und wieder das Problem, dass wenn ich z.B. eine Sendung auf Sky oder HD+ programmiert habe, dass der HD-S2 Plus nur schwarz aufnimmt, da irgendwie das Unicam-Modul nicht immer erkannt wird.

    Ist mir zuletzt aufgefallen, als ich den Reciever zu Hause gestartet habe und bei RTL HD die Meldung bekommen habe, dass das Programm verschlüsselt sei. Ein CI-Reset schaffte dann Abhilfe.

    Auf dem HD-S2 Plus ist die aktuellste Firmware und auf dem Unicam auch.

    Habt ihr ähnliche Probleme ?

    Grüße, Andy
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Lies mal die Anleitung von der aktuellen Firmware des Unicam. Das Unicam hat eine Wahlmöglichkeit für Receiver die HD+ vorbereitet oder nicht sind. Evtl. hast Du die falsche Einstellung gewählt.
     
  3. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Ok, super, danke, da werde ich nachher mal nachschauen.....

    Was aber komisch ist : Müsste es dann nicht IMMER nicht funktionieren ? Denn manchmal hat es ja bei der programmierten Aufnahme funktioniert.....das letzte Mal wollte ich Was auf "JUNIOR" aufnehmen und es war Alles schwarz.....ein paar Stunden davor auf gleichem Sender war die Aufnahme in Ordnung.....
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Ich verwende bei meinem Unicam die Software 5.20 (da ich die 5.21 und die 5.23) nie wirklich richtig zum laufen gebracht habe.
    Bei der 5.20 gibt es ganz selten mal ein Problem.
     
  5. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Also die HD+ Einstellung stand auf OFF.....soll heißen (so wie ich das verstanden habe), dass KEINE HD+ Karte im Modul steckt. Ich hab´s jetzt einfach mal auf ON gestellt, obwohl die Sky-V13-Karte ja keine wirkliche HD+ Karte ist, oder ? Mal schauen, Was passiert.....
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Das On/Off ist wohl eher darauf bezogen die interne HD+ Entschlüssellung im Receiver abzuschalten (wenn er denn HD+ kann). Ist ein bischen undurchsichtig/auslegbar formuliert.

    Ich hab das schon öfter gehört. Die 23 soll einen Bug enthalten. Unter Umständen ist ein downgrade wirklich eine Lösung.

    Bei mir liefen die zwar bisher alle problemlos. Aber das will ja nichts heißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  7. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    @bittergalle
    5.23 soll einen Bug haben.....wie soll sich dieser Bug
    Darstellen.Hast du da noch weitere Info's ??
    Gruß Micha
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Auch nur das was man im Netz findet. Ist ja nicht mit jedem Gerät gleich. Bei mir gehts mit der Reelbox tadellos. Hier ein paar Zitate:

     
  9. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Die Zitate kann ich so auch nicht bestätigen....wenn ich bei mir den Reciever auf einem HD+ Sender stehen habe, wird dieser auch beim Start ohne vorheriges Umschalten direkt entschlüsselt.....

    Vielleicht isses auch so, dass man den Reciever immer auf einem HD+ Sender ausschalten "muss" ?!?
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

    Du wirst nie alles so bestätigen können. Sowas ist unterschiedlich. Je nach Gerät bei dem es verwendet wird und kann sich sogar durch unterschiedliches Einrichten der Geräte und Treiber massiv ändern. Bei einem so, bei Andern anders. Sogar bei gleichen Geräten. Ich kenne z. B. welche die bei der Nutzung mit der Reelbox über das Cam fluchen während es bei anderen störungsfrei läuft. In meinem X-Trend 9000 brauch ich sowas ja Gott sei Dank nicht.
    Beim HD2S früher, mit uralter Firmware, hatte ich auch nicht die geringsten Probleme. Ein Freund hat einen anderen von Technisat, da geht garnichts mit der neuen Soft. Da braucht man nicht diskutieren, Cam-Firmwares ausprobieren ist angesagt. Geht ja schnell und kost nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011