1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicable und Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von e_MJ_ay, 16. Juni 2014.

  1. e_MJ_ay

    e_MJ_ay Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem: bei mir im Haus gibt es "Leider" die sogenannte Einkabel Lösung (Unicable) welches Bestimmte Receiver vorraussetzt mein Fernseher mit triple Tuner (Samsung UE46F6500SS) sollte diese Technik eigentlich unterstützen, jedoch habe ich im Menu des Fernsehers andere Frequenzen als sie auf dem switch der Anlage stehen nun weis ich nicht was ich tun soll.
    Hatte bereits die Idee einfach ein zweites LNB anzuschließen, jedoch habe ich schon rausbekommen das es nicht möglich ist 2 LNB´s an einer Sat-Schüssel auf den selben Satelieten auszurichten also fällt das schonmal weg.
    Eine 2te Schüssel kommt nichtin frage da der Vermieter dies nicht gestattet.
    nun weis ich nicht was ich machen soll.
    Anbei mal ein paar Bilder wie die Anlage aussieht, hoffe einer von euch hat ne Lösung für mich da ich schon seit über 1 Monat für Sky zahle un d noch immer mit DVB-T hier rumgurke möchte ich das jetzt mal langsam irgendwie hinbekommen
    wichtig wäre mir auch das ich Einen Sender gucken und gleichzeitig einen anderen Aufnehmen kann, das geht ja meines wissens nach nur mit entweder 2 Kabeln oder halt Unicable(da der TV nur einen Eingang hat bleibt ja nur Unicable richtig??)
    ach ja nen extra Receiver kommt nicht in Frage, ich bin froh endlich mal nur 2 Geräte da stehen zu haben (TV+Blu-Ray)
    hier mal die Frequenzen die der TV mir zur auswahl stellt:
    -1210
    -1420
    -1680
    -2040

    dazu kann ich halt noch eine Steckplatznummer auswählen zwischen 1 und 8
    jedoch sind das halt nicht die Frequenzen welche auf dem Switch stehen (siehe Bild)

    ich poste hier mal den link zu einem anderen Forum in dem ich die Frage auch gestellt habe dort habe ich Bilder der aktuellen Anlage hochgeladen Problem mit Unicable und Samsung TV

    danke schonmal für die Hilfe
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    Die zur "Steckplatznummer" passenden Frequenzen kannst Du auch von Hand eingeben.
     
  3. e_MJ_ay

    e_MJ_ay Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    ok danke für die Antwort werde ich nachher, wenn ich zuhause bin direkt mal antesten ob das geht wäre ja super aber mag ich irgendwie zu bezweifeln das das doch so simpel ist....
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    Im Internet findet man oft diese Anfrage (voreingestellte Frequenz stimmt nicht..) und bisher hat es jedes mal so geklappt wie zuvor beschrieben wurde schon.
     
  5. e_MJ_ay

    e_MJ_ay Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    danke für die schnelle Hilfe hat geklappt funktioniert alles
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    Sehe eben gerade deine Bilder die du verlinkt hast ....
    Aus diesem Grund weiterer Hinweis auf die Erdungspflicht, siehe meine Fußnote oder den ersten Beitrag oben fest angepinnt in dieser Rubrik hier.
     
  7. e_MJ_ay

    e_MJ_ay Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    Hahaha keine sorge ist auf den Bildern ggf.nicht zu sehen ist aber alles ordentlich geerdet
     
  8. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    Ob die Antenne geerdet ist lässt sich natürlich nicht erkennen. Aber der Potentialausgleich fehlt auf jeden Fall. Erstrecht wenn mehrere Wohnungen dranhängen sollten.
    Also "ordentlich" ist was anderes.;)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    Was auf den Bildern zu sehen ist (gänzlich fehlender PA) und was du gerade von dir lässt hier reicht jetzt VOLLKOMMEN aus um zu sagen das du zu den 50% der 10% gehörst und bei dir auch nichts richtig fertig gemacht ist .......

    Aber du hast ja sicher die Fußnote gelesen.... oder auch nicht ?
    Ja, letzteres ... sonst wüsstest du das selbst und hättest dir das lachen erst einmal erspart und dafür die Vorschrift zu Ende ausgeführt.
     
  10. e_MJ_ay

    e_MJ_ay Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable und Samsung TV

    ohhh man zum einen bin ICH nicht dafür zuständig sondern der Vermieter und zum anderen [​IMG] sieht das für mich geerdet aus!!! sollte es das nicht sein ist es Sache des Vermieters und nicht meine, von daher kannst du dir deine weitere Schlaumeiere sparen
    da du nicht weißt was bei mir im Mietvertrag festgehalten ist solltest du dich ein wenig zurückhalten
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014

Diese Seite empfehlen